1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 3. August 2006.

  1. michajansen

    michajansen Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    @LauerHeinerbach
    zu 1) ich habe nichts von Receiver aus und ein geschrieben. Nach der Umstellung funktionierten diese Kanäle nicht, weil die Smartcard nicht freigeschaltet war (HINWEIS 10).
    zu 2) Ruf die Nummer an. Diese Nummer ist zur Freischaltung von neuen
    Smartcards die man zugestellt bekommen hat. Hier kann man im Menü die 2 drücken und kommt in die Warteschlange der Technikhotline (wie oben beschrieben). Damit kommt man 100% durch zur Hotline. (Zumindest gestern Abend).
    zu 3) Wenn Premiere ein Signal für dich rausschickt (egal was) dauert das immer eine Zeitlang. Somit habe ich 40 min warten müssen bis die Karte gelöscht wurde. Anschliessend habe ich wieder angerufen damit sie die Karte wieder aktivieren (komplett neu schreiben) und ein neues Signal rausschicken.
    zu 4) Habe selbst SAT. Kann dazu nichts sagen.
    MfG,
    Micha
     
  2. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    Nein, von umschalten hattest DU nix geschrieben, dachte halt nur Du hättest exakt das gleiche Problem.

    Also DU hattest bei diesen Kanälen seit 01.08.06 zu keinem Zeitpunkt mehr eine Freischaltung oder Bild? Wie lange hattest Du diesen Zustand?


    Hatten die Hotliner Dir das gleich gesagt, daß man anrufen müsse wenn die Karte gelöscht sei, damit sie die reaktivieren könnten? Verstehe nicht warum Premiere dieses Löschen&Reaktivieren nicht in 1 (Befehls-)Schritt ausführen können.


    MOmentan, bei der überlasteteten Hotline-Situation ist mir sone Lösch-Aktion zu riskant, nachher ist dann auch diese Hotline tagelang unerreichbar und dann steh ich da mit ganz gelöschter Karte und ganz ohne Premiere. Da warte ich lieber noch.

    Außerdem: würde so eine Löschaktion auch meine KDH-Freischaltungen und Arena-Freischaltung von KabelBW mitlöschen auf der Karte? Müßte ich die dann separat von KabelBW wieder freischalten lassen müssen oder würde Premiere das automatisch mitmachen bei der Reaktivierung?
     
  3. MozartBZ

    MozartBZ Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    Hatte nach der Umstellung das Problem, dass o.g. Kanäle mir die 10er Meldung "Smartcard nicht freigeschalten" gebracht. Habe dann bei der o.g. Hotline die 2 gedrückt, bin zur Technik durchgekommen und die haben ein neues Freischaltsignal rausgeschickt.
    Ciao Mozart!
     
  4. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    Also bei DIR nix mit Löschen der Karte?
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    Was ist denn jetzt los. Rom nur in Deutsch. Allerdings nennt sich die deutsche Spur Englisch. Die DD5.1 benannte Spur scheint kein 5.1 zu sein. Mein Receiver zeigt nur Pro Logic an. Dafür ist das Bild jetzt aber auf Premiere Serie besser als es früher auf Premiere 1 -4 war.
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    Mir reichts langsam...

    Wieso kann Premiere nicht richtig arbeiten.

    Und wenn eine Störung ist, dann könnte man doch wenigstens eine einbeldung machen, das eine Störung vorliegt oder den Film neu starten. So wie das jeder TV sender macht
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    Es gab doch eben schon auf Premiere 1 nen Laufband im Film. Grr. Da wurde drauf hingewiesen das es eine Umstellung gab und man auf www.premeire.de gehen soll. Das Callcenter scheint woihl dann immer noch mit Anrufen überrannt zu werden, sonst würde man sowas ja nciht machen, aber die Kunden könnte auch mal ein bißchen nachdenken und selber rumprobieren.
     
  8. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    Und was ist an einem Laufband so schlimm?
     
  9. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    Und WAS soll man da machen oder finden? Sehe keine Urgent-Meldung dort auf premiere.de
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    Laufbänder sind total nervig. Gut bei Premiere ist es ja nur zur Info, von daher geht es ja noch. Solange es kein SMS oder sonstiger Mist ist. So kann man ja mal für ein paar Tage drüber hinweg sehen.