1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 3. August 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    Hab ich doch schon geschrieben. Beim Umschalten läuft die Aktualisierung bestimmter Eckdaten von Receivermodell zu Receivermodell anders. Deswegen tritt das Problem vermutlich nicht bei jedem Modell auf (bei der DBox2 mit Linux z.B. nicht - selbst probiert). Das es nach dem Einschalten funktioniert erklärt sich daraus, dass hier grundsätzlich immer alle Eckdaten neu geholt werden müssen, da ja noch keine im Speicher des Receivers vorhanden sind.
     
  2. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    Welcher Receiver?
     
  3. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    Grobi? Was ist das? Hör ich zum ersten Mal. Wo gibts das fertig mit Alphacrypt-Modul?
     
  4. mikie

    mikie Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    Kabel in Österreich, Technisat digital PRK, Umstellung verlief ohne irgendwelche Probleme. Alle Sender laufen seit Nachmittag 1.8. einwandfrei.
    Bin selbst verwundert:confused:

    Habt ihr auch schon alle die neuen Karten? Vielleicht liegts daran.
     
  5. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    Was denn für neue Karten? Und wieso "auch schon"`? Ich weiß nix von neuen Karten.
     
  6. michajansen

    michajansen Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    Zur Info an alle die das gleiche Problem haben.
    Vorher Komplett-Paket. Nach Umstellung funktionieren einige Kanäle nicht.
    Filmfest,Filmclassics,Krimi,Serie. Das Problem. Die ID für diese Kanäle konnte nicht geschrieben werden. Abhilfe durch Premiere. Erst wurde Karte komplett
    gelöscht, anschliesend wieder reaktiviert. Erst Hotline angerufen,Signal zur Abschaltung wurde gesendet. Nach 40 min wieder angerufen. 65 min später wurde Karte wieder aktiviert.
    Wer Probleme hat mit der Hotline-Nummer:
    0180/5514451 ist für die Aktivierung der Karte. Wenn man dort im Menü die
    2 drückt kommt man in eine Warteschlange. Und dann ist man in der Technik.
    Damit umgeht man die Bandansage "es tut uns leid..."
    Viel Glück.
     
  7. MozartBZ

    MozartBZ Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    Besten Dank für den Tip, bei mir gehts jetzt wieder!
    Ciao Mozart!
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    Alphacrypt habe ich natürlich zusätzlich gekauft.
    http://www.grobi.tv/opencms/produkte/produkt.html?id=673
    Problem habe ich nicht mehr.
     
  9. mikie

    mikie Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    Mit habens eine neue Karte zugeschickt. Die alte musste ich zurückschicken. Dachte das ist die Umtauschaktion:confused:
     
  10. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit "SERIE" seit Umstellung 01.08.

    Der Reihe nach:

    1.)
    Hattest Du auch dieses "Umschalt"-Problem, daß gewisse Kanäle danach nicht mehr freigeschaltet waren und erst als Receiver aus und eingeschaltet wurde, wieder gingen?

    2.) Diese genannte Telefonnummer ist genau für WAS? Man läßt dort seine Smartcard "löschen" und wieder reaktivieren? Funktioniert das denn immer?

    3.)
    Wieso mußtest Du nach 40 Minuten erneut anrufen? Hatte das zuerst nicht geklappt? Oder mußte zuerst das Lösch-Signal raus und Du dann anrufen, als die Karte nicht mehr ging, damit Premiere anschließend das Reaktivierungssignal lossenden konnte?

    4.) Auf MEINER Karte sind auch die von KabelBW freigeschalteten Pay-TV-Kanäle "Arena" und "Kabel Digital Home" drauf. Wären diese von so einer Kartenlöschaktion auch betroffen und gelöscht? Würden diese dann auch wieder automatisch reaktiviert werden oder müßte ich da dann zusätzlich noch KabelBW anrufen und bitten, diese Kanäle wieder zu reaktivieren?

    Sorry, daß ich so ausgiebig nachfrage, aber von Löschung und Reaktivierung von Karten im Receiver hab ich noch nie was gehört.


    Was genau ist bei Dir nicht gegangen und wie genau bist Du vorgegangen, daß das Problem gelöst wurde?


    WIE hat sich DEIN Problem gelöst?