1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sendersortierung bei Panasonic TV

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von psychoprox, 17. Februar 2013.

  1. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    Ich besitze seit kurzem einen Panasonic TX-L37EW5. Leider hab ich ein kleines Problem mit der Sendersortierung bzw. dem Suchlauf. Und zwar nutze ich DVB-C von einem kleinen Anbieter (Senderangebot siehe Link in Signatur). Wenn ich nun einen DVB-C Suchlauf starte wird soweit alles gefunden. Probleme bereiten mir aber die Radiosender, genauergesagt MDR S-ANHALT und MDR THÜRINGEN. Diese werden nicht normal aufgelistet sondern als WDR HD Essen und WDR HD Dortmund gelistet. Nebeneffekt: Ich kann WDR HD Essen und WDR HD Dortmund nicht empfangen. In der Liste steht ganz normal WDR HD Essen bzw. WDR HD Dortmund, sobald ich diese aber anwähle kommen die Radiosender MDR S-ANHALT bzw. MDR THÜRINGEN. Bei einem komplettsuchlauf mit allen Programmen (nicht nur freie) werden die beiden Radios als NatGeo Wild und National Geographic gelistet. Ein Softwareupdate hatte ich schon durchgeführt, allerdings brachte das keine besserung. Hat hier irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Danke schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Sendersortierung bei Panasonic TV

    Das wird am Kabelanbieter liegen das dieser etwas verkehrt macht.

    Aber Du kannst die sender auch am PC ordnen und dann per SD Karte wieder in den TV einspielen. Es gibt dafür einen Editor. (Komme leider jetzt nicht auf dessen Namen).
     
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Sendersortierung bei Panasonic TV

    Denke mal du meinst SetEditPanasonic? Wie komm ich überhaupt an die Settings des Fernsehers?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Sendersortierung bei Panasonic TV

    Ja genau das Programm. Die Settings kannst Du aus dem TV auslesen.

     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Sendersortierung bei Panasonic TV

    So ich hab heute mal ein wenig mit SetEditPanasonic herumprobiert, und nun funktioniert alles einwandfrei. :winken:

    Vielen Dank Gorcon!
     

Diese Seite empfehlen