1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mephisto2005, 1. April 2005.

  1. Mephisto2005

    Mephisto2005 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Im Voraus muss ich schon mal anmerken, dass ich nicht besonders viel Ahnung habe, was das Einrichten von Satellitenanlagen angeht.

    Ich habe mir kürzlich einen diditalen Receiver gekauft. Das mit dem Sendersuchlauf klappt auch alles soweit, aber ich bekomme über Astra 19.2 fast ausschließlich arabische Sender wie Al Jazeera usw. rein. Aber die normalen Programme wie ARD, ZDF, Pro Sieben usw fehlen alle. Der einzige deutsche Sender ist Bibel TV.

    Wo liegt der Fehler? An der Ausrichtung der Schüssel wurde Jahre nichts geändert und auf meinem alten, analogen Receiver kamen alle gewünschten Sender.

    Kann mir jemand weiterhelfen???

    (Ich habe den digitalen Receiver von Phillips - DSR 300/00
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Probleme mit Sendern

    Dein LNB ist nicht digitaltauglich. Du brauchst ein Universal LNB!
     
  3. Mephisto2005

    Mephisto2005 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit Sendern

    Was heisst das genau???
     
  4. Mephisto2005

    Mephisto2005 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit Sendern

    Was ist ein Universal LNB ?????
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Probleme mit Sendern

    Du musst dein altes LNB (das Teil das vorne an der Schüssel dran ist und von dem die Kabel weg gehen) in ein neues digitaltaugliches tauschen. Dann empfängst du alles.
     
  6. Mephisto2005

    Mephisto2005 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit Sendern

    Ah danke. Und das kann man ohne weiteres machen? Wieviel kostet sowas?
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Probleme mit Sendern

    Das kommt drauf an wie viele Teilnehmer du hast. Bei nur einem brauchst du ein Single LNB, bei 2 ein Twin LNB, bei bis zu 4 ein Quad LNB und bei über 4 ein Quattro LNB + Multischalter. Teuer wird es erst wenn du mehr als 4 Teilnehmer hast denn dann brauchst du auch einen neuen Multischalter.
     
  8. Mephisto2005

    Mephisto2005 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit Sendern

    3 Leute sind es genau. Was brauch ich da?
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
  10. Mephisto2005

    Mephisto2005 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme mit Sendern

    Gut danke vielmals.

    Das hilft mir erstmal weiter. Und dass ich das vorläufig irgendwie analog mit dem neuen receiver empfange ist nicht möglich?
     

Diese Seite empfehlen