1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sendern Symbolrate 22.000 horizontal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von girlscout, 1. September 2015.

  1. girlscout

    girlscout Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit Sendern Symbolrate 22.000 horizontal

    Danke auch an Dipol und globalsky für Eure Hinweise.

    @Dipol: Diese "fachgerechte" Befestigung ist dem Fernsehtechniker zu verdanken, der mir im Jahr 2007 die Installation von analog auf digital gemacht hat. Da ich leider ein Laie auf diesem Gebiet bin, habe ich mich an diesen Fachmann gewandt. Möglicherweise hatte er keine Möglichkeit, den LNB anders zu befestigen. Auch da kenne ich mich zu wenig aus um mir darüber ein Urteil zu erlauben.

    @globalsky: Danke für die Verlinkung zu diesem interessanten PDF zum Thema Blitzschutz und Erdung. Da kann ich ja beruhigt sein, denn auf meine Satellitenschüssel trifft folgendes zu:
    Meine Sat-Schüssel ist nicht am Dach montiert, sondern am Balkongeländer.

    Nochmals Danke für Eure Hinweise und Inputs!