1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Schnellsprung

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von SPACEart, 19. Mai 2006.

  1. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    252
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Schnellsprung.
    Wenn ich eine Aufnahme aus dem Archiv gucke, klappt alles wunderbar.
    Wenn ich aber eine Aufnahme aus dem Archiv gucke, wärend im Hintergrund eine andere Aufnahme läuft, reagiert der Topf sehr sehr träge auf diese beiden Schnellsprung-Tasten.
    Da dauert es dann schon mal locker 5-10 Sekunden, bis der Sprung passiert.

    Ich habe den KabelTopf 5200c und ImproBox 2.1 RC8.
    In der ImproBox habe ich unter Punkt 35 und 36 eingestellt:
    Schnellsprung vorwärts: 60 Sekunden
    Schellsprung rückwärts: 10 Sekunden.

    Könnt Ihr das nachvollziehen?
    Liegt es vielleicht daran, dass die Festplatte mir der Aufnahme im Hintergrund schon so viel zu tun hat, dass der Schnellspung so lange dauert?
    Oder ist das vielleicht ein Fehler in meinen Einstellungen?

    Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.
    Gruß aus Münster
    Ingo
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme mit Schnellsprung

    War die Aufnahme aus dem Archiv (teil-)verschlüsselt?
    - Wenn ja: das ist normal
    - Wenn nein: kann ich nicht nachvollziehen
     
  3. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    252
    AW: Probleme mit Schnellsprung

    Ui, das weiss ich nicht mehr genau.
    Das müsste ich nochmal testen.

    Ist es denn so, dass dieser Schnellsprung bei Wiedergaben von (teil-)verschlüsselten Aufnahmen immer nur sehr Träge funktioniert?

    Oder nur, wenn auch im Hintergrunf noch eine andere Sendung aufgenommen wird?

    Gruß
    Ingo
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme mit Schnellsprung

    Immer.
     
  5. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    252
    AW: Probleme mit Schnellsprung

    Hallo nochmal

    Ich habe das nun nochmal durchgestestet und es ist natürlich genauso, wie Du sagst.

    Beim Gucken von teil/verschlüsselten Aufnahmen reagiert der Schnellsprung immer träge.
    Ganz unabhängig davon, ob da eine oder mehrere Aufnahmen im Hintergrund laufen.

    Dann muss ich halt zusehen, dass ich keine "werbeverseuchte" Aufnahmen von der Platte gucke, wenn diese noch teil/verschlüsselt sind.

    Gruß
    Ingo
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme mit Schnellsprung

    Entweder so oder Du spulst in 6x Geschwindigkeit vor anstatt die Spungtasten zu benutzen. Das Vorspulen in verschlüsselten Aufnahmen funktioniert einwandfrei (das Zurückspulen dagegen nicht).
     
  7. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    252
    AW: Probleme mit Schnellsprung

    OK, auch ne gute Idee ... Danke.

    Gruß
    Ingo
     
  8. r3d3

    r3d3 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    103
    AW: Probleme mit Schnellsprung

    Ich glaube, das ist ein Feature. Ich drücke zu Beginn der Werbung einmal 5 Min vor, recke und strecke mich mal, schmiere damit meine Bandscheiben, und schon kanns weitergehen ;)
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Probleme mit Schnellsprung

    Ich vermute das "Feature" kommt vom Alphacrypt. Man müßte mal die Leute mit Akternativ-CI's fragen ob's da auch so ist...


    :D :D :D
     
  10. SPACEart

    SPACEart Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    252
    AW: Probleme mit Schnellsprung

    OK, auch ne Idee.
    Ich werde das nochmal im Topfield-Forum fragen.

    Gruß
    Ingo
     

Diese Seite empfehlen