1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Schüssel!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Holly7777, 5. Juli 2004.

  1. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit Schüssel!!!

    alle von dir angegebenen Programme befinden sich auf Astra 19,2° Ost.
    Demzufolge empfängst du derzeit weder Nilesat noch Arabsat, sondern schlicht und ergreifend Astra. Mal abgesehen davon, dass du mit einer 75er Schüssel sehr wahrscheinlich weder Arabsat noch Nilesat empfangen kannst, ist der gleichzeitige Empfang dieser beiden Satelliten mit einer konventionellen Satellitenschüssel ohnehin nicht möglich.
    Da der Satellitenreceiver nicht erkennen kann, welcher Satellit gerade empfangen wird, wurde hier wahrscheinlich fälschlicherweise Nilesat und Arabsat statt Astra eingegeben.

    gruss
    smart
     
  2. Holly7777

    Holly7777 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Schüssel!!!

    Also langsam schmink ich mir das ab wegen dem Oman TV. Aber ist es wenigstens möglich, den Hispasat zu empfangen?? Den habe ich noch nie gefunden...
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Schüssel!!!

    @Holly7777:
    Du hast aber jetzt schon verstanden, was wir dir mitteilen wollten?
    Satellitenantennen sind "Richtantennen", das heisst, diese empfangen Signale nur aus der Richtung in die man sie ausrichtet (darum der Name Richtantenne).

    Wenn du nun was anderes wie Astra 19,2° Ost empfangen willst, muss deine Antenne auch auf den Satelliten ausgerichtet werden.
     
  4. Holly7777

    Holly7777 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Schüssel!!!

    Vielen Dank für den Tipp! Das mach ich eben die ganze Zeit!
     
  5. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Schüssel!!!

    neben dem Azimut (seitliche Ausrichtung) muss auch der Elevationswinkel (Erhebungswinkel) entsprechend eingestellt/verändert werden. Zu guter Letzt sollte auch noch der LNB in der Halterung etwas verdreht werden (Skew). Die für deinen Standort korrekten Werte (Azimut, Elevation, Skew) kannst du z.B. unter folgenden Adressen abrufen: www.kathrein.de oder www.satlex.de
    Für Hispasat dürfte deine 75er Schüssel ausreichen.

    gruss
    smart
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Probleme mit Schüssel

    Hallo Holly,

    ich hatte Dich gefragt, welche Fernsehprogramme Du schon jetzt fehlerfrei digital gucken kannst. Ich möchte wissen, was für Programme auf Deinem Bildschirm erscheinen.

    Deine Liste ist zwar interessant, aber sachlich falsch.
    [​IMG]

    Ich behaupte mal, diese Programme gibt's gar nicht. Also kannst Du sie auch nicht gucken.

    Willst Du uns hier veräppeln? [​IMG]

    Nenn doch mal ein paar ausländische Programme, die Du wirklich angucken kannst, also nicht irgendwelche verschlüsselten, sondern bunte Fernseh-Bilder mit Sender-Logo, die Du wirklich sehen kannst.

    Hast Du eigentlich verstanden, dass ich Dir gestern ernsthaft geraten habe, zunächst mit einer analogen Sat-Anlage anzufangen - und ein wenig zu üben... ?

    Oder hast Du vielleicht Kabelanschluss? [​IMG]

    @Beiti: Falls Du hier mitliest: Was braucht mann denn für Schüsselgrössen für den Arabsat mit dem schönen MBC2, von dem hier alle reden?
    a) in St. Gallen, Schweiz
    b) im Großraum Rhein-Ruhr