1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit SC7CI HDGB und ISH Free

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von viceversa, 30. April 2005.

  1. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo !
    Bin seit Donnerstag Besitzer dieser eigentlich wirklich guten Box ,doch das einzige was ich nicht hinbekommen tue ist ISH Free Sender zu sehen.Es erscheint immer nur die SID ID als Name und die Box erkennt schon,dass Sender vorhanden sind ,aber fragt nach ner sinnlosen FSK 0 Sperre und wenn man diese eintippt kommt nichts weiter.
    Premiere und auch ISH Plus funktionieren mit den beiden Alphacrypt light Modulen von Mascom problemlos bis dato.
    Habe schon den Jugendschutz mal eingestellt und dann wieder aus ...3 Sendersuchläufe gestartet und nichts tut sich auf diesen Sendern.Auch habe ich bei ISH bereits neue Aktivierungssignale schicken lassen ...
    Kann mir da jemand weiterhelfen :)
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Probleme mit SC7CI HDGB und ISH Free

    Hallo,


    konntest Du die entsprechenden Sender zunächst erst mal in die Senderliste übernehmen (notfalls erst einmal ohne gestecktem Modul)?

    Es kann nur ein Problem mit dem Modul bedeuten, zumindest meine erste Vermutung.
     
  3. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit SC7CI HDGB und ISH Free

    Die Sender konnte ich in die Liste übernehmen.Unter stream info wird kein Audio stream gefunden und unter Layer,Größe,Seitenverhältnis und auch Frame rate erscheint überall ungültig,wo bei Premiere und auch ISH Plus normale Werte erscheinen.Dennoch schwanken die Werte von Bitrate normal also scheint im Hintergrund was zu kaufen und auch der Hinweis verschlüsseltes Signal erscheint beim Aufrufen des Sendeplatzes...
    Übrigens ist meine ALphacrypt light version 1.01 Software 3.01.
    Gibt es da auch Dateien zum Download um es via PCMCIA upzudaten ..
    wollte die nciht gleich verschicken ,weil wenn die net richtig funzen würde ich die wieder zum Händler schicken ..
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Probleme mit SC7CI HDGB und ISH Free

    Bin überzeugt, daß es am Modul liegt!

    Bei Streaminfo erhält man nur entsprechende Anzeigen, wenn das Programm/ der Sender frei oder korrekt decodiert wurde.

    Vielleicht kannst Du zusätzlich mit dem Programm von Helmut Moesler (auf der Digenius Homepage) mal eine Senderliste von der tvbox herunterladen und bereitstellen.
     
  5. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit SC7CI HDGB und ISH Free

    dazu muß ich erstmal nen USB Kabel besorgen..nur komisch das dieses Prob nur auftritt bei den ISHb Free Sendern ..im übrigen funktioniert die Karte von ISH problemlis im Humax PR Fox :-(
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Probleme mit SC7CI HDGB und ISH Free

    Du brauchst dafür kein USB- Kabel, sondern ein 1:1- Kabel mit 9 pol. SubD Stecker auf 9 pol. SubD- Buchse (sogenannte "Mausverlängerung").

    Bei Conrad: V24- Kabel (Verlängerung) - 9 pol. SubD Stecker auf 9 pol. SubD-Buchse. Ein 5m Kabel hat ca. 10 € gekostet.

    Das USB- Kabel wird für den Datentransfer von der Festplatte zum PC benötigt, für Updates und Senderlisten drauf bzw. runter dient der RS 232- Anschluß.

    Dass das Modul mit dem Fox funktionieren soll, ist schon merkwürdig, aber hier wird es in jedem Fall eine Lösung geben. Daher möglichst auch die Senderliste.

    Gut, daß Du wenigstens einen Vermerk "Bochum" gemacht hast, denn ca. 60 km sind notfalls keine Hürde (habe allerdings nicht ich zu befinden).
     
  7. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit SC7CI HDGB und ISH Free

    so hab das Problem gelöst..es lag dran das die Box bei Standardsuche nicht die Bereiche 113 und 121 Mhz abgesucht hat ..Habe einfach die Profisuche laufen lassen und nun hab ich alle 162 Programme :)
    Danke an alle für die Hilfe :-D
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Probleme mit SC7CI HDGB und ISH Free

    Die tvbox sucht die Frequenzen in 8 MHz- Schritten ab.

    Da bestimmte Anbieter nicht 114 MHz für S 2, sondern 113 MHz bzw. statt 122 MHz sondern 121 MHz für S 3 verwenden, bedurfte es eines Profisuchlauf, wo man gezielt nach bestimmten eigenen Vorgaben (vorhandene Daten) suchen kann.
    Ist ja prima, daß damit alles gelöst ist.:winken:
     
  9. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit SC7CI HDGB und ISH Free

    Aber nun bin ich mit der Box vollkommen zufrieden :)
    War zwar ne Menge Geld für nen Studenten aber hat sich gelohnt :)
    jetzt ist nur die Frage was das für komische SIDs waren die die Box noch gefunden hat ..bei 2en davon konnte man Premiere Sport Live sehen und bei einem war nur das Premiere Logo und Musik im Hintergrund:)
     
  10. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Probleme mit SC7CI HDGB und ISH Free

    Gehe mal auf Premiere Sport und betätige dort 1x Menü, dann auf der ersten Zeile "ok". Hier findest Du eine "Erklärung". Ansonsten verbergen sich hinter solchen Bezeichenungen die Einzelprogramme die sonst beim Weiterschalten rechts unten mit "Option" grün angezeigt werden bzw. man damit den Hinweis auf das Vorhandensein erhält.:winken: Für Timeraufnahmen braucht man allerdings die Einzelprogramme mit den Abkürzungen.