1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Satellitenanlage digital/analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rosi76, 15. Dezember 2002.

  1. Rosi76

    Rosi76 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Münsterdorf
    Anzeige
    Hallo. Habe folgendes Problem.Meine Eltern haben einen analogen Satellitenreceiver, ich habe mir einen digitalen Receiver gekauft. Zusätzlich dazu habe ich einen neuen LNB gekauft und mit dem alten ausgetauscht. Nun empfange ich alle Programme, meine Eltern aber diverse Programme nicht mehr (z.B. SAT1, Pro7, RTL etc.). Woran liegt das?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Auf den Programmplätzen, die jetzt nicht empfangen werden, ist das 22kHz-Signal aktiviert.
    mfg
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Welchen LNB hast Du gekauft?
    TWIN, Quad oder Single?

    Was steht am alten LNB?
    10GHz oder 9,75 GHz?

    Versuch mal am Receiver Deiner Eltern 250MHz zu jeder eingestellten Frequenz zu addieren!
     

Diese Seite empfehlen