1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von miholl, 27. März 2012.

  1. miholl

    miholl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi wieder mal bei euch mit einer ganz heißen Nummer:LOL::LOL: Scherz am Rande. Nun mal zur frage an euch. Meiner Mutter wurde in Ihrer Mietwohnung ein neuer Digitalsatanschluss verlegt. Habe ihr dann einen Digitalreceiver von mir gegeben. Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten.
    Wenn meine Mutter den Receiver einschaltet zeigt er immer an das kein Signal vorhanden sei, außer ein paar Werbesender und das Vierte geht nix.
    Wenn im Haus aber ein anderer Teilnehmer seinen Receiver einschaltet geht es auf einmal bei meiner Mutter auch alles. Jetzt hatte ich meinen Hd Receiver mit bei Ihr und bei dem ging es außer ein Paar einzelne Sender wie zum Beispiel Tele 5, Ric testbild, Deutschen Wettersender, Schau tv und noch ein paar andere. An was kann das liegen. Es ist eine Satanlage für 4 Teilnehner von Telestar mehr weis ich nicht es sind aber nur 3 Teilnehmer
    angeschlossen. Bei den anderen Teilnehmern geht es aber auch wenn nur ein Receiver eingeschaltet ist. Meine Mutter ist aber am weitesten weg vom LNB. Zirka 30m. Danke im voraus für eure Antworten
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Satanlage

    Es wäre möglich das eine Unicable Anlage verbaut wurde.
    Steht auf der Wand Dose keine Frequenz Angabe.
    Wen Dein Receiver Unicable tauglich ist auf diese Empfangsart umstellen und die angegebene Frequenz eingeben.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.493
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit Satanlage

    Kannst du diese Anlage genauer beschreiben?Eventuel auf dem Dachboden nachschauen?
     

Diese Seite empfehlen