1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sherco2003, 15. Juli 2012.

  1. sherco2003

    sherco2003 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Habe seit kurzen ein für mich nicht logisches problem!
    Habe 3 fernsehgeräte mit satanschluß.
    fernseher 1 funktioniert tadelos.
    fernseher 2-3 funktionierten tadelos, jetzt habe ich seit ca 4 wochen bei fernseher2 nur mehr die hälfte der sender und seit ca 1 woche bei fernseher3 die andere hälfte?
    Habe einen LMB mit 4 anschlüssen verbunden mit einen verteiler, habe auch schon umgesteckt ohne erfolg. Die anlage ist ca. 8 jahre alt, hatte noch keine probleme!
    Hat jemand eine idee, wie ich dieses problem lösen könnte?
    :confused::eek:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.121
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: probleme mit sat

    Was für ein LNB? Typ/Bezeichnung
    Was für ein "Verteiler"? Typ/bezeichnung
     
  3. sherco2003

    sherco2003 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit sat

    Verteiler:
    PMSE 5/4 HQ
    Multischalter 5/4 TNT
    Frequenz: 47.....2300Mh
    Dämpung 0 dB
    220V-50Hz
    LMB ist am Dach aber es regnet!
     
  4. sherco2003

    sherco2003 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit sat

    Möchte mir neuen LMB und Multischalter kaufen.
    Für mindestens 6 Resiveranschlüsse.
    Worauf soll man da achten?
    Habe mich nochmal mit dem umstecken gespielt, glaube das der LMB kaputt ist, bin mir ader nicht sichet.
    habe auch die eingänge vom LMB getauscht, V 0KHz H und V 22KHz H darf man das?
    Wenn nicht ist der Multischalter defekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: probleme mit sat

    Er muss Digitaltauglich sein ;)
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.121
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: probleme mit sat

    Hast du LNB Kabel am Multischalter Eingang umgesteckt oder Ausgangskabel, die zum Receiver gehen?

    Dann nimm ein Quattro LNB von Alps und ein 5/6 Multischalter von Spaun, SMS 5608 NF.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.121
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: probleme mit sat

    [​IMG] Gibt es NICHT digitaltaugliche LNB's bzw. Multischalter?
     
  8. sherco2003

    sherco2003 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit sat

    Am ausgang, da habe ich probleme entdeckt.
    Danach noch beim eingang, aber dan funktionierte nichtsmehr.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: probleme mit sat

    So sollte die Verkabelung aussehen...
    [​IMG]
     
  10. sherco2003

    sherco2003 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit sat

    Habe mich solange gespielt das Fernseher1-2 wieder normal funktionieren und Fernseher3 wieder ein paar sender mehr hat.
     

Diese Seite empfehlen