1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sat-Receiver und DVB-S KArte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von toto2304, 3. August 2007.

  1. toto2304

    toto2304 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe über die Suche mein Problem leider nicht lösen können.

    Ich habe an einem Strang im Wohnzimmer einen Technisat Digital Receiver. Kabel kommt vom Multischalter. Jetzt habe ich in meinen PC eine DVB-S Karte von Technisat eingebaut und das Kabel von Receiver über den zweiten F-Stecker durchgeschleift.

    Leider geht dabei das Signal so in die Knie, das ich:
    1. kaum beides zusammen nutzen kann
    2. auf dem Receiver DSF und DMAX und einige andere Kanäle nicht empfangen kann.

    Gibt es da eine Lösung ohne gleich neue Kabel ziehen zu müssen?

    Habe im Internet ne Anschlußdose gefunden das kommt ein Kabel rein vom Multischalter oder LNB, und es gibt zwei F-Stecker ( für Twin-REceiver) laut Beschreibung.

    Ginge so etwas?

    Gruß

    Thorsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Sat-Receiver und DVB-S KArte

    Währe die beste Lösung.
    Aber nur eine Receiver kann das LNB bzw Multischalter steuern.
    Du kannst dann ähnlich wie jetzt immer nur ein Band sehen, Horizontal oder vertikal bzw high oder low.
    Der Sklave richtet sich dann immer nach dem Master.
     
  3. toto2304

    toto2304 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit Sat-Receiver und DVB-S KArte

    Danke. Weiß dann Bescheid.

    War eigentlich nicht das was ich hören wollte, aber mir schon gedacht habe.
    Naja dann muss ich wohl aufs bzw. unters Dach kriechen. Wohne ja gott sei dank direkt unterm Dach.
     

Diese Seite empfehlen