1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit SAT Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Partysan1893, 5. Juli 2007.

  1. Partysan1893

    Partysan1893 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich möchte mir eine Sat-Anlage auf dem Balkon einrichten und habe hierfür eine 60cm Schüssel mit digital LNB sowie ein 10m vierfachabgeschirmtes Kabel sowie eine Wandhalterung gekauft. Jetzt habe ich aber auf der gegenüberliegenden Grundstücksseite mehrere Bäume stehen und das in einer Entfernung von ca 3-5m. Die Signalstärke im Anzeigenfeld des Receivers ist sehr schwach und das obwohl ich mehrmals den Satellit Astra angepeilt habe. Ein Freund rät mir ich möge doch eine größere Schüssel nehmen weil dadurch die Signalstärke und damit der Empfang erhöht wird. Bringt das wirklich was. Für weitere sinnvolle Tipps wäre ich sehr dankbar.
    schöne grüße
    Peter
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit SAT Empfang

    Nicht wirklich - jedenfalls nicht langfristig.

    Grund:

    Bäume wachsen Jahr für Jahr in Höhe und Breite.

    Da machste nix dran und nur eine Kettensäge wäre da hilfreich.;)
     
  3. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Probleme mit SAT Empfang

    @ Partysan1893:

    Guck´mal hier und setze die für dich relevanten Daten bzw. Werte ein.
     
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Probleme mit SAT Empfang

    Man muss hier hinterfragen, ob wirklich die Bäume stören, oder nur die Ausrichtung der Antenne nicht gut gelöst wurde. Das ist vor allem eine Frage der Höhe der Bäume und der Höhe des Balkons (im Grunde geht es um die freie Sicht auf den Satelliten). Meine Glaskugel gibt dazu nicht viel her, weshalb ich nur diese begrenzten Lösungsmöglichkeiten anbieten kann.

    Stimme darüber hinaus Volterra zu. Falls es die Bäume sind, dann hilft eine größere Schüssel nicht (bzw. nur bedingt, für kurze Zeit).
     

Diese Seite empfehlen