1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sat-Empfang! Bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kadrian, 25. Dezember 2010.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Probleme mit Sat-Empfang! Bitte Hilfe

    Auf Astra3 23,5°Ost gibts keine polnische Sender.;)
    Das alles deutet eher auf ein Instalation Problem von deine Pc Karte.Ich würde da die PC Karte neu instalieren und neue Suchlauf machen.
     
  2. chris1231

    chris1231 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sat-Empfang! Bitte Hilfe

    ich habe nochmal ein wenig gegoogled... ca. 3-4 stunden foren durchgeackert. Ich habe ein skystar hd2. Immer da wo mein Problem auftauchte wurde keine Antwort genannt. Aber anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem das man kein Signal reinbekommt. Ich habe jetzt die aktuellsten Treiber drauf, die passende Software 3 mal neu aufgesetzt, zwei andere softwares ausprobiert... das einzige was ich reinbekomme ist arte, das erste, oder sender die ich nicht wirklich als sehenswert beschreiben würde...

    es wurde ein paar mal die software dvb-viewer gepriesen, jedoch kostet die 15 euro aufwärts und wenn ich da keine garantie habe das damit das problem definitiv gelöst ist finde ich das nicht lohnenswert.

    mit windows media center bekomme ich noch die meisten programme rein, dort funktionieren genau die sender die ich durch einen neuen suchlauf finde und das ist leider nicht viel da die meisten guten sender schon drauf sind jedoch kein signal haben. dies ist auch das programm womit ich beim suchlauf vom astra 23,5e Tv Polonia bekomme, was ja normalerweise nicht der fall sein soll...

    falls sich jemand mit der "skystar hd2"(Tv-Karte) problematik auskennt oder mir erklären kann wie ich sowas handhaben muss, ich bin für alle ideen offen^^

    lg chris
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Probleme mit Sat-Empfang! Bitte Hilfe

    Wenn deine Sat Anlage auf Astra1 19,2° ausgerichtet ist ,kannst du keine andere Astra Positionen(Astra2/3) empfangen.(Ausnahme Multifeed Empfang)

    TV Polonia sendet nicht auf Astra3 23,5° ,sondern auf Astra1 19,2°(10862MHz H).Deine PC Karte kann keine Satelliten erkennen.Die erkennt nur voreingestellte Frequenzen,mehr nicht.Alles andere ist nur richtige Instalation/Einstellung Sache.Ich kann dir leider nicht weiter helfen,weil ich die PC Karte nicht kenne.
     
  4. chris1231

    chris1231 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sat-Empfang! Bitte Hilfe

    Vielen Dank schon mal, immerhin bin ich ein bisschen schlauer geworden.

    lg chris
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Sat-Empfang! Bitte Hilfe

    Das sieht immer noch schwer so aus, als würdest du nur das Lowband empfangen, falls Das Erste, das du empfängst, etwa "Das Erste HD" ist.
    Die anderen Sender, die du empfangen willst, senden digital auf dem Highband.
    Alte Satanlagen empfangen nur das Lowband; in diesem Fall hast du bis zu einer Umrüstung der Anlage (die bis 2012 eh gemacht werden muss, denn dann werden die analogen Programme abgeschaltet) gelitten.
    Falls die Anlage Highband kann (empfangen andere Teilnehmer mit Digitalreceiver RTL und Co.?), dann liegt es an der Konfiguration der Karte. Sie muss mit einem 22-Khz-Signal ins Highband umschalten können.
    DVBViewer ist prima, kann aber auch nur das zeigen, was du empfängst. Mit dem kostenlosen Kanaleditor Transedit MMC auf der Downloadseite kannst du nichts gucken, aber recht einfach testen, ob und was du mit DVBViewer empfangen würdest.

    Gruß
    th60
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Probleme mit Sat-Empfang! Bitte Hilfe

    Oben steht von ihm...
    Und HR usw. sind alle auf 11836 H, also genau auf dem Transponder auf dem auch ARD SD sendet (und natürlich auf dem High-Band)
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Sat-Empfang! Bitte Hilfe

    Ups, hätte ich mal den spontanen Schreibdrang unterdrückt! Sorry!!!

    @Chris: Bitte ignoriere alles, was ich gesagt habe, bis auf die Sache mit Transedit.

    Gruß
    th60
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Probleme mit Sat-Empfang! Bitte Hilfe

    Naja, ggf. gar nicht sooo falsch...mit dem Transponder sind wir sehr nahe am Low-Band dran .....

    @Chris
    Geht den ARTE SD, Phoenix, Eins Extra, Eins Festival, Eins Plus ?
     
  9. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Probleme mit Sat-Empfang! Bitte Hilfe

    Es gibt wohl einige Lowband-LNBs, die den unteren Bereich des Highbands mit empfangen können, vielleicht ist ja so ein Teil verbaut.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Probleme mit Sat-Empfang! Bitte Hilfe

    Jep, überschnitten geschrieben aber gleicher Gedanke !

    P.S. kleiner, lustiger Nachtrag (und absolut nicht ernst gemeint): das sind aber nur die LNBs mit "Rauschmass = 0.1db" oder die mit den "vergoldeten Anschlüssen" !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011