1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von BGD10, 26. August 2007.

  1. BGD10

    BGD10 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo,

    leuete hab ne neue Sat anlage bekommen jedoch weiss ich nicht wie ich diese gescheid einstelle.
    oder besser gesagt sie ist schon eingestellt, bei meinem brunder läuft schon.
    Die Anlage besteht aus: 90oder 100cm schüssel, 4 quattro-LNB`s, Spaun-Multischalter SMS 17089 NF, und ein Receiver Kaon.
    die antenne und der Multischalter sind schon richtig eingestellt denn mein bruder kann ja schon tv gucken, es geht nur um meinen receiver.. und zwar um folgendes: wenn ich unter "Programme suchen gehe, zeigt er mir die ganzen satelliten an, jedoch kann man wenn man den satelliten anklickt (z.B. astra 19.2°) noch ein paar parameter einstellen. mein problem ist das ich nicht weiss, auf was ich diese parameter stellen soll.
    hier die parameter die da verstellt werden können:

    1. c/ku schalter: da kann man auf "tone-burst", "kein" oder auf "0V/12V" stellen
    2. LNB-Freq: da kann man auf "Univ. LNB1 (9750,10600)", "Univ. LNB2 (9750,10750)", "C Single Soul (5150,5750)" oder auf "C Norm Soul (5150)" stellen.
    3.LNB Spannung: EIN oder AUS
    4. 22KHz: EIN oder AUS
    5. 0V/12V: oV oder 12 V
    6. DiSEqc: da kann ich zwischen DiSEq A, B, C oder D wählen oder MOTOR oder USALS

    wäre echt dankbar wenn mir nen Fachman erklären könnte wie ich diese 6 parameter einstellen muss.

    vielen dank im voraus und schönen sonntag noch.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Probleme mit SAT-Anlage

    1. c/ku schalter: da kann man auf "tone-burst", "kein" oder auf "0V/12V" stellen

    KEIN

    2. LNB-Freq: da kann man auf "Univ. LNB1 (9750,10600)", "Univ. LNB2 (9750,10750)", "C Single Soul (5150,5750)" oder auf "C Norm Soul (5150)" stellen.

    UNIV. LNB1 (9750/10600)

    3.LNB Spannung: EIN oder AUS

    EIN

    4. 22KHz: EIN oder AUS

    EIN


    5. 0V/12V: oV oder 12 V

    0V

    6. DiSEqc: da kann ich zwischen DiSEq A, B, C oder D wählen oder MOTOR oder USALS

    Diseq A - falls Astra am Eingang 1 hängt, sonst die restlichen durchprobieren (ausser MOTOR und USALS)


    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen