1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sat 1, Kabel, Pro7 und Sixx alles in HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wobbler, 14. Februar 2013.

  1. wobbler

    wobbler Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine 85 er Schüssel und schaue seit Sommer über Astra. Seit einigen Wochen habe ich immer ab ca. 21 UHR Störungen bzw. Ausfälle bei den o.g. Sendern. Bei allen anderen Sendern in HD keine Probleme und auch bei den o.g. Sendern ( nur digital ) keine Probleme.Alles Wetterunabhängig.

    Kann mir jemand helfen ????????
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit Sat 1, Kabel, Pro7 und Sixx alles in HD

    Hast Du abends gestörten Empfang mit Klötzchenbildung oder Aussetzern? Oder gibt es ein Wechselspiel aus absolut störungsfreiem Empfang mit guten Signalwerten (Welche Werte für Signalstärke und Signalqualität werden bei Empfang angezeigt?) und Signalqualität nahe Null?

    Im zweiten Fall löst höchstwahrscheinlich eine von der Temperatur beeinflusste Drift der Oszillatorfrequenz des LNBs den Ausfall aus. Es würde logischerweise ein Tausch des LNBs helfen, ebenso aber eine Anpassung der Receivereinstellungen. Das ist allerdings bei manchen Receivern nicht oder nur schwer möglich.
     
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Sat 1, Kabel, Pro7 und Sixx alles in HD

    Schreibns mal die Transponderfrequenz(en) aller gestörten Sender auf. Scheint eine externe Störung zu sein.
     
  4. wobbler

    wobbler Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sat 1, Kabel, Pro7 und Sixx alles in HD

    Hallo HansEberhardt,

    alle diese 4 HD-Sender laufen bei mir unter der Signalerkennung 11464,H,22000, 2/3
    Ich hoffe die Information hilft dir weiter

    Gruß
     
  5. wobbler

    wobbler Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sat 1, Kabel, Pro7 und Sixx alles in HD

    Hallo raceroad,

    Mit der Sinalstärke/-qualität werde ich heute abend beobachten und sage dir dann Bescheid.
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    3.206
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
  7. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Sat 1, Kabel, Pro7 und Sixx alles in HD

    Da der 16°Ost aufgrund der Schüsselgröße nicht in Frage kommt und aufgrund der Uhrzeit habe ich ein Babyfon in der Nachbarschaft in Verdacht. Bis zu welcher Uhrzeit besteht die Störung?
     
  8. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46

Diese Seite empfehlen