1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Samsung TV und NAS

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Alex19884, 14. März 2016.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schon gemacht?

    Du rätselst rum, ob es an der Anzahl der Dateien liegt. Probiere es aus! Zwei Unterordner und wenn dann nur einer nicht geht, dort das Spiel wiederholen, bis entweder alle gehen oder du die Datei gefunden hast, deretwegen es nicht geht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Ich würde auch einfach einen neuen Ordner dort anlegen und dann sagen wir 95% aller Dateien da rein verschieben (nicht kopieren! das dauert ewig). Wenn dann nur ein paar Dateien da noch sind und es dann funktioniert kann man testen wiviele Dateien das Verzeichniss "verträgt"

    Es ist aber auch möglich das dort eine oder mehre Dateien drin sind bei dem sich der TV beim einlesen "verschluckt" weil der Dateiname unzulässig ist. (Umlaute oder Sonderzeichen sind oft nicht zugelassen)
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Bei Qnap geht das scheinbar über "DNLA Medienserver" bei Anwendungen.
    Dazu muss dann auch "Medienbibliothek" ebenfalls aktiviert werden.
    Da werden dann die archivierten Aufnahmen/Filme erfasst und eingelesen.
    Kann aber auch sein, dass der eine TV dann alle Filme abspielt, weil er die Formate kennt, der betreffende Samsung aber nicht alle Formate kennt.
    Bisschen eine komplizierte und undurchsichtige Geschichte.
    Deshalb gehe ich da lieber über "Twonky".
    Obwohl ich wahrscheinlich keine Probleme mit DNLA hätte, weil es sich beim größten Hauptorder rein um Aufnahmen meines HDD SAT-Receivers handelt, die pro Aufnahme ein eigenes Verzeichnis haben
     
  4. Alex19884

    Alex19884 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja habs jetzt gemacht. Musste die Filme auf 3 Ordner aufteilen dann werden alle Filme angezeigt.

    Aber über Wlan sind die Datenmengen wohl eh zu groß. Funktioniert leider nicht flüssig. Bleibt mir wohl nichts anderes über als ein Netzwerkkabel hinzuziehen.

    Trotzdem Danke für eure Tipps!
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Um einen Schuss ins Blaue zu wagen, irgendwo fehlt es vielleicht an Speicher für Vorschaubilder oder Dateinamen o.ä.

    Trotzdem schwach vom Softwareplayer keine aussagekräftige Meldung zu bringen, was schief geht.
     
    Gorcon gefällt das.