1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Samsung Festplattenrekorder HD-D8500

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Samsung2012, 15. Januar 2012.

  1. Samsung2012

    Samsung2012 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    ich bin neu in den ganzen Themen und verzweifle gerade (mal wieder) an der Kombination aus Samsung TV, Festplatten Rekorder mit alphacrypt light, Unitymedia und "Fremdkarte" für Sky (und Skygo).

    Der Rekorder nimmt zwar auf Festplatte auf, dann kann ich aber keinen anderen Sender gleichzeitig ansehen (was keinen Sinn macht). Die aufgenommenen Sendungen werden aber ohne Ton aufgenommen.

    Sendungen auf Sky Spielfilmkanälen (nicht pay-per-view) werden (wegen erforderlicher Freigabe wegen Altersbeschränkungen?) gar nicht aufgenommen.

    Von Sky und Unity kommen bisher keine sinnvollen Ratschläge.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Samsung Festplattenrekorder HD-D8500

    Beim Alophacrypt lässt sich die Altersfreigabe ausschalten.
    Dann kommt erst gar keine.
    Den Ton betrefend, den AC3 Ton ausgeschaltet? Audioeinstellungen.
     
  3. Samsung2012

    Samsung2012 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Samsung Festplattenrekorder HD-D8500

    Hallo!

    Kannst Du mir sagen, wie man die Altersfreigabe ausschaltet? Gibt es irgendwo ein alphacrypt menu, dass ich aufrufen kann?

    Was ist der AC3 Ton?

    Danke für Deine prompte erste Reaktion.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.454
    Zustimmungen:
    4.166
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Samsung Festplattenrekorder HD-D8500

    Ehe Du da lange im Forum suchst.
    Ins CI Menü gehen und dann auf " Jugendschutz"

    Der AC3 Ton ist die Dolby digitale Tonspur, die bei einigen Sendern mit gesendet wird. ist das aktiviert, es ist aber keine Dolby Anlage angeschlossen, hört man nichts.
    Kann ja sein, das der Samsung diese aufzeichnet.
     
  6. Samsung2012

    Samsung2012 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Samsung Festplattenrekorder HD-D8500

    Hallo Nelli!

    Wie gelange ich denn in dieses alphacrypt menu?
     
  7. Samsung2012

    Samsung2012 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Samsung Festplattenrekorder HD-D8500

    Hallo!

    Ich denke nicht, dass das ein HD+ Problem ist: Ich habe keinen Satellitenreceiver, sondern Kabelanschluss. Es geht auch nicht um die HD Kanäle, sondern um generelle Probleme. Ich verstehe vor allen Dingen nicht, wie so ein Gerät mit Twin-Tunern nicht gleichzeitig ein Programm aufzeichnen und ein zweites wiedergeben kann.

    Letztlich verwende ich den CI-Slot nur, damit ich nicht auch noch den Sky Receiver rumstehen habe.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.454
    Zustimmungen:
    4.166
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit Samsung Festplattenrekorder HD-D8500

    Hi,

    richtig, das ist kein HD+ Problem, sonder Hardwarebedingt.

    Da die digital verschlüsselten Sender meistens nicht auf der selben Frequenz liegen, benötigt man eben für einen echten Twin Tuner Betrieb alles doppelt. (Karte, Modul) Nur so kann man dann gleichzeitig einen verschlüsselten Sender sehen und einen anderen aufnehmen. Hat ein Gerät nur einen CI(+) Slot, so ist kein echter Twin Tuner Betrieb möglich, es sei denn, die Sender sind nicht verschlüsselt.

    Gruß
     
  9. Samsung2012

    Samsung2012 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Samsung Festplattenrekorder HD-D8500

    Ist das der Grund, warum ich bei der Aufnahme ausschließlich ARD und ZDF-Programme weitersehen kann, wie ich gestern festgestellt habe? Alles andere ist dann offenbar über Sky verschlüsselt?
     
  10. Samsung2012

    Samsung2012 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Samsung Festplattenrekorder HD-D8500

    Hallo!

    Zum AC3 Ton finde ich in allen Menüs nichts. Die Einstellungen sind wohl so, dass ein downsampling auf normalen Stereoton im TV stattfindet. Ich habe noch eine surround Anlage von Samsung. Wenn ich die einschalte (und der Ton ist aufgezeichnet) habe ich auch den surround sound.
     

Diese Seite empfehlen