1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit RTL

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dänny_2, 22. Januar 2007.

  1. Dänny_2

    Dänny_2 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo erstmal,
    hab mir ein 32 LCD zugelegt und noch eine Humax Box. Wenn ich abends Filme auf RTL über die Box anschaue und der Sender schaltet auf Werbung ist das bild ganz kurz verwackelt. Aber wirklich nur bei RTL und das gleiche ohne die Box also Analog dann ist alles ganz normal.Und noch komischer wird es, das Problem ist nur bei Spielfilmen.z.B bei GZSZ oder anderen Sendungen auf RTL mit BOX dann gibt es keine Probleme.
    WAS KÖNNTE DAS SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    MFG Dänny
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Probleme mit RTL

    Das wird wohl die Umschaltung von 16:9 auf 4:3 sein. RTL sendet vorbildlicherweise in richtigem (Fachbegriff: anamorph) 16:9 bei Spielfilmen - bei Werbung muss aber wieder zurückgeschaltet werden. Das kann bei manchen Boxen und/oder Fernsehern durchaus zu einem kurzen Bildzittern führen. Gleiches müsste aber auch bei Spielfilmen im Ersten, ZDF und vielen dritten Programmen auftreten - dank fehlender Werbung aber natürlich nur direkt nach dem Film selbst. Vielleicht mal beobachten und melden, ob das da auch auftritt.
     
  3. Dänny_2

    Dänny_2 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Probleme mit RTL

    Ne nur bei RTL aber nur bei Spüielfilmen
     

Diese Seite empfehlen