1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit RTL-Sendern in Berlin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dupi, 7. Januar 2006.

  1. 4farbstift

    4farbstift Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit RTL-Sendern in Berlin

    Ich hatte RTL (R'dorf), aber nur für 2 Tage. Beim Suchlauf wurde zwar nix gefunden, aber mit Hilfe der manuell eingesetzten Transponderdaten aus einem anderen Thread, klappte es. Wie gesagt - 2 Tage. Seit dem sind die Kanäle nicht verfügbar.
     
  2. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit RTL-Sendern in Berlin

    dann wirds wohl mit meinem Kabelanschluss liegen, Altbau und zwei Verstärker hintereinander geschaltet, mich wunderts nur das die anderen Sender alle laufen nur RTL Group nicht, also muss ja KabelD irgendwie schwächer senden, oder die liegen in so einem besch.. Frequenzbereich das es bei mir Probleme gibt.. mal am Montag die Technik Hotline anrufen, vielleicht kommt ja einer raus..ich hoffe aber kostenlos..
     
  3. brauniestar

    brauniestar Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit RTL-Sendern in Berlin

    Bei mir in Berlin Wilmersdorf sind seit einigen Tagen die RTL Sender , das Vierte u.a nicht mehr Digital zu Empfangen ...laut Kabel D Hotline ist aber alles OK...

    Die Sender Sat.1 , Pro 7 und Co sind immer noch da.

    Woran kann das liegen ?? Wer kann helfen ??

    brauniestar
     
  4. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo
    AW: Probleme mit RTL-Sendern in Berlin

    das liegt wohl daran, dass die kdg die rtl-sender in wieten teilen berlins (wenn nicht mittlerweile sogar in ganz berlin) auf 626Mhz gelegt hat! genaueres siehe auch hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=96112
     
  5. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit RTL-Sendern in Berlin

    Ich hatte nur am Sonntagabend Probleme mit einigen Sendern des RTL-Pakets (u. a. TerraNova). Mein Receiver zeigte Bild und Ton des Senders, meldete aber gleichzeitig via Insert, dass der Sender nicht vorhanden sei. Ich habe das Paket gelöscht und per Suchlauf wieder angelegt. Danach ging's wieder. Der Ton von Das Vierte war während dieser Periode kaum zu verstehen. Ich vermute, die Jungs haben in dieser Zeit 'was 'rumgebastelt ... :D

    BabuNiki