1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit RTL Gruppe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wotans Erbe, 14. Mai 2010.

  1. Wotans Erbe

    Wotans Erbe Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin
    ich bin neu hier und habe mich extra wegen der Frage angemeldet, ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Ich habe ein etwas skurilles Problem mit der RTL Gruppe (RTL, RTL 2 und VOX)
    Ich empfange die Sender (laufen alle auf Kanal 45 - 666,0 MHZ) seit nun gut 2 Wochen nicht mehr.
    Erst waren es ein parr Bildstörungen und gelegenliche Aussetzer, inzwischen ist der Empfang komplett weg.
    Das Problem tritt auch nicht zum ersten mal auf. letztes Jahr hatte ich das Problem auch schon, das merkwürdige das der Empfang scheinbar nur in den Frühlings/Sommermonaten wegbricht, im Winter hatte ich nicht die geringsten Störungen.

    Bei meinen Eltern und meinem Bruder die unten im Haus sind, ist der Empfang hingegen bestens.
    Wir bekommen unser Signal alle von der Gleichen Antenne.
    Insgesamt haben wir drei Antennen, die Große ist richtung Kiel ausgerichtet, eine der Kleinen richtung Schleswig und die anderre ist glaube ich nach Flensburg ausgerichtet.

    Ich habe inzwischen 5 Receiver gehabt und das Kabel schon mehrfach ausgetauscht aber das Problem war immer das gleiche.
    Wenn ich mein Receiver bei meinen Eltern anschließe sind komischerweise alle Sender wieder da. Hoffentlich konnte ich mein Problem einigermaßen gut beschreiben.

    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, denn ich habe schon Stundenlang in googel gesucht, aber bisher konnte mir niemand erklären woran das ganze liegt und ich bin mit meinem Latein inzwischen am Ende.

    MFG
    Wotans Erbe
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Probleme mit RTL Gruppe

    hallo
    also habt ihr 3 Antenne an einem Anschluss?
    ungenaue Ausrichtung?
    davon kann ich ein Lied singen..

    EDIT: das gleiche Problem habe ich auch während den Sommermonaten; bei 80km zum Sender; jetzt besser Ausrichtung schon geht's
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  3. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Probleme mit RTL Gruppe

    Wenn du eine Anschlußdose im Zimmer hast, würde ich mal genauer prüfen, ob das Kabel noch richtig Kontakt hat. Ohne großen Aufwand erledigt !;)
     
  4. Wotans Erbe

    Wotans Erbe Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit RTL Gruppe

    Ich habe mal mein Vater gefragt, die drei Antennen laufen in ein Verstärker und von da aus geht ein Leitung zu den Steckdosen.
    Laut meinem Vater sind die richtig ausgerichtet und bei meinen Eltern ist der Empfang ja gut, nur bei mir nicht.

    Die Verbindung zur Dose habe ich auch schon mehrfach überprüft, bisher leider ohne Erfolg.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Probleme mit RTL Gruppe


    wird auf dem Dachboden das Signal für deinen Vater und dich gespalten?
    Sonst prüfe mal da oben, ob das überhaupt ein gutes Signal ist.
     
  6. Wotans Erbe

    Wotans Erbe Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit RTL Gruppe

    Ich bin mir nicht sicher ob das gespalten wir, werde das gleich mal überprüfen.
     
  7. Wotans Erbe

    Wotans Erbe Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit RTL Gruppe

    Also meine Vater meinte das das Signal nicht gespalten wird, ich war auch auf dem Dachboden und konnte nur eine Leitung erkennen die vom Verstärker weg geht.
    Mit dem Messen bin ich mir nicht sicher wie genau das geht, kann mir da vielleicht kurz jemand erklären was ich dafür brauche und wo genau ich messen muss.
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit RTL Gruppe

    Wie kommen denn die Signale zu den Steckdosen? Irgendwo muss das doch verteilt werden?
     
  9. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit RTL Gruppe

    Ich denke das eine Baumverteilung vorliegt , das heißt ein Kabel vom Verstärker weg zur 1.ten Dose und vonder 1.ten zur 2.ten usw. .
    Wenn du da etwas tiefer wohnst wird das Signal dadurch schlechter !
     
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Probleme mit RTL Gruppe

    er schreibt doch:
    und deshalb kann das nicht der Grund sein
     

Diese Seite empfehlen