1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit RTL Crime und Boom/TCM auf Arena SAT

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von djmoe, 1. September 2007.

  1. djmoe

    djmoe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Probleme mit RTL Crime und Boom/TCM auf Arena SAT

    So, wir sind jetzt mittlerweile soweit, dass nur noch RTL Living, Cartoon Network, NASN gehen. Der Rest bleibt dunkel mit der Kennung: Programm ist verschlüsselt!

    Da mir weder Arena noch Technisat helfen können oder wollen, komme ich wohl um eine Außerordentliche Kündigung nicht herum!

    Schade
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit RTL Crime und Boom/TCM auf Arena SAT

    Sag mal hast du noch ne Premiere Karte für Star drinnen. Dass sind nämlich die Sender die auch dei Nagra / Betacrypt Kennung haben.

    Empfängst du die neuen Kanäle Boomerang und TCM ?
     
  3. djmoe

    djmoe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit RTL Crime und Boom/TCM auf Arena SAT

    Jepp, habe ne Premiere Star/Premiere Abo Karte drinnen!

    Ich habe gestern bei meinem Fachhändler einen Test durchgeführt. Die Karte und das Modul laufen auf allen neueren Receivern z.B. der Humax HD Receiver einwandfrei und nur der Technisat DIGIT CIP macht diese Probleme.

    Wir haben daraufhin bei der Technisat Händler Hotline mit der Technik angerufen.

    Ich sag euch, sowas abgehobenes wie der Typ da, habe ich noch nicht gesehen und gehört!

    Er meinte man könnte da Softwaremäßig nichts ändern, da es sonst Ärger mit Premiere gäbe:(

    Aha, das erinnert mich an seelige D-Box 1 Zeiten. Nur Premiere/DF1 sonst nix!

    Frechheit!:mad:
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit RTL Crime und Boom/TCM auf Arena SAT

    Der greift einfach nicht auf das Modul zu. Wird das Modul gefunden ?

    Versuch mal testweise ohne Prem Larte.
     
  5. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit RTL Crime und Boom/TCM auf Arena SAT

    ... wenn der Receiver nicht älter als 2 Jahre ist, dann ist der Receiver ein Garantiefall ...
     
  7. djmoe

    djmoe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit RTL Crime und Boom/TCM auf Arena SAT

    So, jetzt habe ich mich genervt entschlossen, das Problem anderweitig zu lösen!

    Ich habe meinen Technisat MF 4 der bis jetzt nur auf Eutelsat ausgerichtet war, mit einem Diseq Schalter nachgerüstet und hole mir das Astra Signal aus der Durchschleifbuchse des DIGIT CIP

    Jetzt kommt der nächste Fall:

    Obwohl der MF4S das Eutelsat Signal von einer komplett anderen Antenne empfängt, ist bei Einschalten des DIGIT CIP Feierabend damit.

    Normalerweise müsste es doch so sein, dass Eutelsat weiterläuft und nur ASTRA noch auf der Polarisation geht, wo grad auf dem Mutterreceiver DIGIT CIP läuft?!

    Was ist da jetzt schon wieder Murcks?