1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit RTL Crime und Boom/TCM auf Arena SAT

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von djmoe, 1. September 2007.

  1. djmoe

    djmoe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    55
    Anzeige
    Seit dieser Wochen geht RTL Crime auf der Arena SAT Plattform nicht mehr.

    Ich benutze folgenden Receiver

    Technisat DIGIT CIP mit Premierekartenleser und CI Slot

    Easy TV Modul mit Arena Karte

    Dieses Phänomen tritt auf, seit die Nagra/Betacryptkennungen auf dem RTL Kanal dazugekommen sind.

    1800, 1801, 1830.....

    Ich habe zwischenzeitlich mit der Arena Hotline gesprochen und die sagten mir, ich solle meine Einstellungen des EasyTV ******* überprüfen.

    Dieser soll laut Arena Technik so stehen

    Modus: Multi/Dyamic
    Erzwinge Lesen originale PMT: Aus

    Hierbei ist mir folgendes aufgefallen:

    Stelle ich ihn auf Ein gehen RTL Crime und Boomerang/TCM im Arena Paket wieder, dann aber die anderen wie AXN usw nicht mehr.

    Auch in der Stellung Auto ändert sich nichts daran:(

    Stelle ich es wieder zurück auf AUS gehen wieder alle ausser RTL Crime & Boomerang/TCM im Arena Paket. Auch ist mir aufgefallen, dass dieses Phänomen wie oben bereits geschrieben nur dort auftritt wo mehere Codierungen aufgeschaltet sind.

    Eben bei RTL & Boomerang/TCM.

    Es kann doch nicht sein, dass ich da jedesmal im Menue herumfriemeln muss um das einzustellen. Es muss doch eine Einstellung geben, wo alles läuft.

    Ich habe mir schon die aktuelle Software auf dem ORF Transponder für das Modul heruntergeladen, aber auch damit läuft es nicht!

    Irgendwo ist da was faul!

    Entweder am Receiver oder am Modul:(
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit RTL Crime und Boom/TCM auf Arena SAT

    Weder noch, das liegt am Sender.
     
  3. djmoe

    djmoe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    55
    AW: Probleme mit RTL Crime und Boom/TCM auf Arena SAT

    Und was mach ich da?

    Warum bekommen die das im Sendezentrum nicht hin? Stümper?
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Probleme mit RTL Crime und Boom/TCM auf Arena SAT

    Ich hatte heute früh zw. 6:00 Uhr und 7:00 Uhr kein Bild bei RTL - CRIME. Da gab es die Meldung 10: Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschalten ! ???? Seit ca. 7:00 Uhr gibt es auf den ARENA SAT Sendern keine probleme mehr. Es kann also nicht an der Sendetechnik liegen.


    :love: Gruss aus Neustadt
     
  5. djmoe

    djmoe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    55
    AW: Probleme mit RTL Crime und Boom/TCM auf Arena SAT

    Habe es gerade nocheinmal versucht!

    RTL Crime & Boom/TCM - Programm ist verschlüsselt!

    Stelle ich Erzwinge Lesen originale PMT auf Ein - laufen Sie und die anderen nicht mehr:mad:

    Was mich auch verwundert

    Bei meinem Technisat CIP sind die Kennungen für Nagra/Betacrypt da und beim Arena Receiver, den ich Testweise angeschlossen hatte stehen bei RTL Crime und Boom/TCM nur die d22 Cryptoworks Kennungen drin!

    Das soll einer verstehen

    Ich jedenfalls nicht und bin mehr als Sauer!

    Premiere hin und Premiere her, seit 1996 habe DF1 und später Premiere.

    Hatte nie Probleme damit:confused:
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.650
    AW: Probleme mit RTL Crime und Boom/TCM auf Arena SAT

    RTL Crime hat aber gar keine Nagra Kennung, die hat nur RTL Living. Bist du sicher, dass du nicht RTL CRIME aus dem Thema Paket ausgewählt hast ? Bei mir funzt RTL CRIME und Boom/TCM ohne Probs mit Easy TV.
     
  7. djmoe

    djmoe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    55
    AW: Probleme mit RTL Crime und Boom/TCM auf Arena SAT

    Bei mir ist es jedenfalls umgekehrt!

    RTL Crime hat Nagra/Beta/Cryptworks

    Alle anderen bis auf Boom/TCM nur Cryptoworks!

    Dieses Phänomen tritt aber nur mit dem Technisat DIGIT CI-P. Bei einem Bekannten welcher nur einen DIGIT CI (ohne Premiere) hat, ist das gleiche Problem.

    Beim Arena Receiver steht jedenfalls nur Cryptoworks dahinter.!

    Was ein Shit!

    Fakt ist: Ich sehe nichts!

    Wer kann mir da weiterhelfen? Gibt es evtl ein Update für den CIP?
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.650
    AW: Probleme mit RTL Crime und Boom/TCM auf Arena SAT

    lösch mal RTL Crime und mach einen nuen Suchlauf. VLt erkennt er die nicht als 2 unterschiedliche Services. BEi RTL Crime wurde nämlich gar nichts verändert, weiterhin nur Crypto.
     
  9. djmoe

    djmoe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    55
    AW: Probleme mit RTL Crime und Boom/TCM auf Arena SAT

    Hab ich gemacht, aber hat nichts geholfen!

    Hat jemand ne Adresse von Technisat wo man sich hinwenden kann?
     
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Probleme mit RTL Crime und Boom/TCM auf Arena SAT

    Hallo,

    http://www.technisat.de/


    Gruss
    robert1
     

Diese Seite empfehlen