1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Relax Vision 2.0

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von spielcar, 17. März 2008.

  1. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Bei mit geht die Blende am besten ab, wenn man mit dem linken Daumen in etwa kräftig auf das blaue MS-Logo drückt und dabei oben rechts an der Außenseite der Blende durchaus fest daran zieht.

    Ruhig dran ziehen, der CD-Schlitten sitzt sehr fest. Kann eigentlich nichts passieren.

    Viel Erfolg. Gruß TVS
     
  2. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Hallo TVS,

    vielen Dank für den Tipp. Die Blende ist ab, aber ich sehe nichts, was irgendwie auch nur ansatzweise mit einem Auswurfknopf zu tun hat. Kannst du mir bitte noch die genaue Lage des Auswurfknopfes beschreiben. Ich weiß, dass dies schwierig ist, aber bitte versuch es.

    Vielen Dank

    Gruß

    Siggi
     
  3. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Sofern noch nicht gefunden......

    Es ist ja ein normales PC-DVD-Laufwerk eingebaut. Also einfach beim PC schauen oder unter

    http://www.pioneer.de/de/products/45/1605/442/overview.html?__QDVD_WRITER=1

    Wenn man den Draht lang macht und das Ende gut 10-15 mm abbiegt, sollte man den Knopf schon erfühlen können.

    Mit etwas "gefummel" bekommt man ihn dann irgendwie gedrückt.

    Gruß TVS
     
  4. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Hallo TVS,

    ich habe es geschafft. Die Schublade ist offen. Ich habe dann die Relax Version 2.0.eingelegt, Schublade geschlossen und neu gestartet. Leider überhaupt kein Unterschied. Es läuft lediglich der Balkeln durch und dann bleibt das Macrosystem Logo stehen. Habe das gleiche dann auch mit der Version 1.7 versucht und auch versucht mit offener Schublade zu starten - immer wieder das gleiche Bild. Das Gerät ist nicht mehr in Gang zu bekommen. Was kann ich noch tun?

    Viele Grüße
    Siggi
     
  5. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Von der DVD booten muß eigentlich immer gehen, nur Updateinstallationen können mal Probleme machen.

    Wenn aber auch mit etwas warten auf ein "nach dem Nichts" kommenden Booten von DVD kein Installationsmenü erscheint,
    fürchte ich ist der Händler oder MS gefragt. Sorry.

    Was mir gerade noch einfällt:

    Falls über DVI angeschlossen mal mit Scart probieren und wenn trotzdem keine Bild kommt, mal "roter Stern" drücken......

    Gruß TVS
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  6. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Damit es keinerlei Probleme oder Verwirrungen gibt, am besten die EP im laufenden Betrieb auf - Scart - umstellen.
    Dann DVD einlegen u. s. w. - dann gibt es überhaupt keinerlei Probleme.

    T.
     
  7. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Hallo TVS und alle Forumsteilnehmer,

    vielen Dank für die Tipps. Leider ist es so, dass das Gerät nicht soweit bootet, dass ich mit der Fernbedienung irgendetwas steuern könnte. Scart habe ich auch schon probiert, aber es ist nichts zu sehen. Auffällig ist, dass beim Einschalten ein Ton zu hören ist und danach die Festplatte versucht auf irgendetwas zuzugreifen. Dieser Versuch dauert ca. eine Sekunde. Dann hört man eine zweiten und dritten Ton die sich in der Tonhöhe unterscheiden. Man hört noch Laufgeräusche der Festplatte, aber keinen Zugriff des Lesekopfes mehr. Der Ladebalken läuft durch und danach ist nur das Macrosystem Logo zu sehen. Ich habe fast den Eindruck, dass die 2.0 die Festplatte zerschossen hat.

    Gibt es noch irgendwelche Ideen?

    Gruß
    Siggi
     
  8. christoph1

    christoph1 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise, 250 GB,
    DVB-C über Scart
    2 x Alphacrypht Light,
    Röhrenfernseher
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Hallo Forumsteilnehmer,

    bei mir ist die Installation der 2.0 Version(mit Premium Paket Aktivierung) erst mal reibungslos abgelaufen, dass war gestern Abend. Alles war ganz normal die Archivinhalte waren nutzbar etc.
    Heute früh sind alle Archivinhalte (Filme, Musik...) nicht mehr sichtbar. Die Festplattenbelegung wird weiterhin mit 78 % (wie gestern Abend) angezeigt. Aber es erfolgen bei den Infos über die Archivinhalte keine Anzeigen. Somit ist kein Zugriff mehr möglich. Habe schon alles probiert aber keine Chance.. Auch das "verstecken" des Premium Paketes schafft keine Abhilfe.
    Hat jemand von Euch eine Idee?? Danke für Eure Hilfe.
    Beste Grüsse
    Christoph1
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2008
  9. guki

    guki Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    alte Ente, DVB-S, 250 MB, 1GB RAM, RV 3.7d (nicht freigeschaltet), Premium-Paket, Galileo, DVI
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Hallo,
    Installation problemlos verlaufen, aber dann ...
    USB-Platten (NTFS) werden nicht gefunden, alle USB-Anschlüssee ausprobiert, TP-Link (WiFi) wird von allen Rechnern (XP-Pro und XP-Home) gefunden, findet trotz aller möglichen Freigaben selbst keine ... aber, oh Wunder, Internet läuft problemlos (benötige ich eigentlich nicht).
    Hat jemand vielleicht einen Tip?
    Vielen Dank schon einmal und Frohe Ostern!
     
  10. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Hallo Sonavis,

    ich weis nicht ob es dir weiter hilft aber ich hatte ja das selbe Problem als ich meine "Smart Edit DVD" in die EP eingelegt hatte (Bad Idear: da ich die 1TB Platte habe - doch ich dachte das funzzt jetzt - da nicht´s Gegenteiliges in dem Anschreiben bei der der Software gelesen habe).

    Das sich die EP nicht mehr booten lies und nach dem Start nur die Festplatte und das Laufwerk zu hören war und nach dem vollständigen Ladebalken dieser verschwand und außer dem MS Logo nichts mehr tat.
    Alle Tricks sei es mit der PC Tastertur (und der ESC Taste) oder der "EJECT" Taste an der Gerätefront wie von HolliHH beschrieben funktioniert (auch bein fünfzehnten mal) nicht.
    Da habe ich dann die EP für 12 Stunden KOMPLETT vom Stromnetz (also Stecker raus) getrennt
    und siehe da gleich beim ersten mal (ging bei mir die CD - Lade) auf,
    vielleicht reicht es der EP auch wenn du sie einige Stunden vom Strom nimmst.
    Vile Glück