1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Relax Vision 2.0

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von spielcar, 17. März 2008.

  1. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    Anzeige
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Hallo,

    ich habe heute die Realx 2.0 installiert und ich muß sagen es hat auch (beim zweiten Versuch) funktioniert. Habe meine Analao und Premium Pakete freigeschaltet und bin echt begeistert.

    Bis ich ich die Iddee kam die SE DVD einzulegen, im Hauptmenü kam die Meldung das auf dem Medium weder Musik noch ein Film sei und startete ich meine EP (DVB-S2) neu.

    Mit dem Ergebins:
    Das die EP zwar bootete und der Ladebalken voranschritt und das Laufwerk arbeitete. Nachdem der Ladebalken fertig war hörte ich noch kurz das Laufwerk arbeiten und dann stand die EP (im Display steht nur Marcro System) er werden keine Befehle von der FB oder der Gerätefront angenommen. Auch der Trick mit der angeschloßenen PC Tastertur und bei m Neustart die ESC Taste mehrmals zu betätigen (was mir damals als ich nach der HDTV Kit Umrüstung auf Smart Edit umgeschaltet hatte) ist dieses mal nutzlos. :-(

    Kann mir jemand helfen ???
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    kann es sein das Du eie 1TB Platte hast???
    SmartEdit funktioniert nicht mit 1TB Platten!!!!
    Du hast auf SmartEdit aktiviert und das kann nicht starten.
    Da hilft nur beim einschalten !sofort! die Ejekt Taste drücken, nach einigen versuchen (neustarts) sollte das Fach aufgehen, dann CD rein und update machen.

    1TB Platte gehen dann erst mit der neuen BogartSE Software.

    Gruß Olaf
     
  3. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Wenn Tasten nicht gehen, hilft die Büroklammer.

    Da ein normales DVD verbaut ist und sich der Öffnen-Knopf oben rechts hinterm Display befindet, kann mit etwas Geschick die Plastikblende vom Laufwerk genommen und wenn man weiß wo in etwa sich der Laufwerksknopf befindet mit dem gebogenen Draht einer Büroklammer der Knopf betätigt werden.

    Nur Finger und Draht dabei unten halten, wenn die Schublade sich öffnet..... .

    Viel Erfolg TVS
     
  4. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die Hilfe es hat funktioniert :)

    HolliHH, du hast vollkomen Recht ich habe eine 1TB Festplatte,
    ich dachte aber daß das 1TB Festplattenproblem mit diesem Update behoben wäre, da (anders als bei der HD - Umrüstung) ich keinen Warnhinweis gesehen habe - was soll´s.

    Bin froh das meine "Höllenmaschine" wieder funzzt.

    Nochmals danke.
     
  5. vonnivater

    vonnivater Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S 750 GB Software Version 4.4f
    Pioneer PDP-LX5080D
    Hallo,

    ich habe immer mehr den Eindruck dass dieses Konzept von Macro System in keiner weise ausgereift ist, was hat man uns mit diesem Gerät nur angetan. Ich komme mir vor ein Versuchskaninchen zu sein, und das für einen Ordentlichen Einstandspreis.

    Bei mir gab es zwar keine Probleme mit dem Aufspielen der 2,0er Software, aber ein Analoges Aufnehmen vom Videorecorder ist nicht möglich. Nach einem Anruf bei Macro System wurde mir mitgeteilt dass ich das Gerät über meinen Händler einschicken soll, es müsste an der Hardware (zum Glück kostenfrei) etwas geändert werden. Aber bitter erst Mitte April noch mal nachfragen da im Moment sehr lange Wartezeiten sind.
    Na danke ich bin doch etwas angesäuert.

    Oder habt Ihr einen anderen Tipp?

    Grüße Falk

    Enterprise DVB-S 750 GB / S-Version 2,0
    Bild über Pioneer PDP-LX5080D
    Ton über Pioneer VSX-D1011 Boxen alle ELAC
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  6. vonnivater

    vonnivater Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S 750 GB Software Version 4.4f
    Pioneer PDP-LX5080D
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Hallo,

    ich habe immer mehr den Eindruck dass dieses Konzept von Macro System in keiner weise ausgereift ist, was hat man uns mit diesem Gerät nur angetan. Ich komme mir vor ein Versuchskaninchen zu sein, und das für einen Ordentlichen Einstandspreis.

    Bei mir gab es zwar keine Probleme mit dem Aufspielen der 2,0er Software, aber ein Analoges Aufnehmen vom Videorecorder ist nicht möglich. Nach einem Anruf bei Macro System wurde mir mitgeteilt dass ich das Gerät über meinen Händler einschicken soll, es müsste an der Hardware (zum Glück kostenfrei) etwas geändert werden. Aber bitter erst Mitte April noch mal nachfragen da im Moment sehr lange Wartezeiten sind.
    Na danke ich bin doch etwas angesäuert.

    Oder habt Ihr einen anderen Tipp?

    Grüße Falk

    PS. hier noch mal, ist wohl was schief gelaufen.
     
  7. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Das ist richtig, das bei einigen Geräte eine Hardware-Modifikation für die Analog-Eingänge erforderlich ist.

    Da nicht jeder mit analogem Material zu tun hat und nicht alle Geräte betroffen sind, hat MS dies nicht an die große Glocke gehängt.

    Machen andere Hersteller auch nicht, ist denke ich ok.

    Alle Leute aufschrecken, wenn es nur wenige betrifft, wäre auch nicht jedem recht.

    Wenn die EP eh zu MS muß, gleich mal auf Max umrüsten lassen....... . ;)

    Gruß TVS
     
  8. vonnivater

    vonnivater Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S 750 GB Software Version 4.4f
    Pioneer PDP-LX5080D
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Danke TVS für den doch schwachen Trost. Für die Umrüsten auf Max wollen die doch wieder eine Stange Euros.
    Das muss ich mir noch mal genau durch meinen Holzkopf gehen lassen. Was bringt das für Vorteile, so mal auf die schnelle gefragt? Klärt mich mal auf.

    Grüße Falk

    Enterprise DVB-S 750 GB / S-Version 2,0
    Bild über Pioneer PDP-LX5080D
    Ton über Pioneer VSX-D1011 Boxen alle ELAC
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  9. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Nun ja ...... , dein Pioneer PDP-LX5080D freut sich bestimmt über HDTV-Kost.

    Und generell wird die EP durch den deutlich schneller Prozessor flotter.

    Konvertieren der Filme auf DVD geht schneller, schneiden nutze ich nicht wird aber vermutlich auch etwas angenehmer sein.

    Sicherlich wie immer im Leben auch nur ein "nice to have" aber wenn ich mir den Preis deines Displays anschaue, den wohlklingenden Namen Elac lese dann passt das Max-Update ins Gesamtkonzept.

    Wenn der Finanzminister aktuell genug übrig gelassen hat......... .:)

    (Würde es aber auch nur machen, wenns einem nicht Weh tut.
    Ansonsten ist Technik nach der Tageszeitung eines der vergänglichsten Dinge....)

    Gruß TVS
     
  10. vonnivater

    vonnivater Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S 750 GB Software Version 4.4f
    Pioneer PDP-LX5080D
    AW: Probleme mit Relax Vision 2.0

    Sicherlich hast Du Recht, ich werde dann meine Urlaubszeit nutzen für einen Umbau der Ente.
    Wobei HDTV kommt bestimmt aber gerade hat sich ja Sat1, Pro7 ersteinmal davon verabschiedet.

    Grüße Falk