1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit regelmäßigen Aufnahmen - PDR 9700 C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von scoter, 27. März 2006.

  1. SDS26

    SDS26 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit regelmäßigen Aufnahmen - PDR 9700 C

    Ja, man hat sich an die Macken der Box gewöhnt...
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit regelmäßigen Aufnahmen - PDR 9700 C

    Hi kerlchen das Update für euch soll scheinbar schon mitte April kommen, die schwarzen Aufnahmen, und kein Standby mehr,und bei Sat 9700 die Bildaussetzer auf allen Programmen bei zwei Antennenleitungen, könnten von dem neuem Nagravisions Software Cam in 9700-9800Geräten kommen die diese Geräte besitzen, herkommen.Diese sind bestimmt nun einzigartig mit allen Sicherheits Funktionen was sie nun mit sich bringen, für Premiere zertifizierte Festplatten Nagra Geräte.Diese bedienen sich eines ganz neuen Nutzerrechte Konzeptes welches von Nagravision überwacht und Gerätegesteuert wird,also ganz ganz neu!Es ist bestimmt nun auch zum allererstenmal einzigartig das ein Software Cam das gesammte Gerät steuern kann! Bei 9800ern läst sich der ganze Video on Demand Nutzerrechte Aufnahme Nagra Schlamassel abschalten und weg ist alles.Bootloader steht heute nicht mehr dort aber z.b Loader 7.17 beim 9800S,Lade Software Version dürfte nicht der Bootloader sein das zeigt meiner nach dem Loader auch an. Bootloader kommt mehr aus dem PC bereich Booten und der Humax ist ja auch einer.Ehrlich gesagt habe ich auch noch kein Loader der Deutsch anzeigt in dem letzten Jahrzehnt auf meinen DigitalReceivern gesehen? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  3. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit regelmäßigen Aufnahmen - PDR 9700 C

    Also ich finde das Problem wird immer schlimmer.

    Anscheinend wird die programmierte Aufnahme nicht gestartet, wenn man gleichzeitig eine andere Sendung mit Timeshift schaut.

    Kann jemand diese Erkenntnis bestätigen?
     
  4. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit regelmäßigen Aufnahmen - PDR 9700 S

    Also ich finde das Problem wird immer schlimmer.

    Anscheinend wird die programmierte Aufnahme nicht gestartet, wenn man gleichzeitig eine andere Sendung mit Timeshift schaut.

    Kann jemand diese Erkenntnis bestätigen?
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit regelmäßigen Aufnahmen - PDR 9700 C

    Dies kann ich so allgemein nicht bestätigen. Wie bereits in einem anderen Beitrag beschrieben, resultieren meine Probleme mit Aufnahmen (C-Version) offenbar ausschliesslich aus dem ungenauen EPG bzw. aus den widersprüchlichen Daten des EPG und der PDC: Wenn z.B. ein Timer auf Zeit "T" programmiert ist, die Sendung aber bereits um "T-delta" anfängt ignoriert der Hummy das und fängt erst um "T" nach einem Startsignal zu scannen. Das resultiert in einer schlicht "verpassten" Aufnahme aber nicht in einer "schwarzen".. Diesen Effekt ("schwarze Aufnahme") hatte ich noch nicht. Bei Verspätungen (also Sendung fängt um "T+delta" an) scheint hingegen die Logik korrekt zu funktionieren. Einen Zusammenhang zw. Timeshft und Aufnahmen habe ich noch nicht beobachten - da das Timeshift eigentlich immer läuft, halte ich das für unwahscheinlich.

    Wer hat mal hier etwas von einem Update Mitte April geschrieben? Ich finde den Beitrag nicht mehr...

    Ciao