1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Receivern gehen alle nach einer Zeit Kaputt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Icepower, 3. März 2005.

  1. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit Receivern gehen alle nach einer Zeit Kaputt!

    Da stimm ich Dir zu. Habs bei HF-Seitigen Überspannungsschäden wenn dann oft gehabt dass der DC-Weg innerhalb des Tuners unterbrochen war bzw das Empfangsteil kpl. tot war. Ich hatte das mal, da hatte der Elektriker den L1 in der Unterputzdose mit dieser "Kralle" eingeklemmt, so dass das Steckdosengehäuse unter Spannung stand. Dumm nur, dass daneben direkt die Antennendose saß, sich die Dosengehäuse berührten und so lag die Abschirmung des Koaxkabels auf 230V. Da wäre ne Erdung der ANlage sicher ganz sinnvoll gewesen ;-)
    Die Receiver kamen mit den 230V aus dem Antenneneingang auch nicht so ganz klar damals *g*
    Pigga
     
  2. Icepower

    Icepower Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Receivern gehen alle nach einer Zeit Kaputt!

    Ich danke euch allen werde dies jetzt alles überprüfen lassen ! Melde mich wenn ich etwas genaueres weiss!
    wenn jmd noch etwas bitte melden wäre euch ziemlich dankbar !


    daaaaaaaaaaaaaanke
     
  3. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Receivern gehen alle nach einer Zeit Kaputt!

    Mhmm, komisch dass niemand auf den ersten Hinweis eingegangen ist: Die Schädern treten erst nach Anschaffung des neuen Fernsehers auf. Vielleicht ist damit was faul. Spannung auf der Scart-Buchse, Netzlasten beim Anschalten/Ausschalten...

    blondie
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Probleme mit Receivern gehen alle nach einer Zeit Kaputt!

    Oder vielleicht keine Vase mehr auf den Receiver stellen?

    Ja ich weiß, war ziemlich dämlich... *duckundwech*
     
  5. Icepower

    Icepower Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Receivern gehen alle nach einer Zeit Kaputt!

    hatten wir uns auch schon gedacht aber das kann glaubich garnet sein das ist nen neuer Flachbild Fernseher von Phillips !

    und vasen auf dem Receiver stellen wir nicht also der bleibt immer frei!