1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Receiver?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Digifiz, 21. Dezember 2004.

  1. Digifiz

    Digifiz Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    das Thema mit dem Software-Update wurde nun schon x-mal hier diskutiert.

    Allerdings gibt es seit ein paar Tagen neue Probleme mit dem Galaxis Sat Receiver. Bei den Programmen Sat1, ProSieben, Kabel 1 und KIKA kommt nur noch die Meldung "Kein Signal". Nach einem Sendersuchlauf wurden diese Programme nicht mehr gefunden. Alle anderen Kanäle funktionieren einwandfrei.

    Ich kann zwar noch auf die o.g. Sender aus Österreich und der Schweiz zugreifen, nicht aber auf die deutschen. Signalstärke und Signalqualität sind wie immer.

    Hat da jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte?

    Vielen Dank schon mal.

    Digifiz
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  3. Digifiz

    Digifiz Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Receiver?

    Hi Oli,


    danke schon mal für die schnelle Antwort. Ein Schnurlos-Telefon haben wir nicht. Der Link, den Du gepostet hast, führt irgendwie ins Nirgendwo.

    Werd mal weitersuchen, ob ich das Problem finde.

    Cu Digifiz
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Probleme mit Receiver?

    Dachte an DECT, die Programme sind auf dem DECT empfindlichen Transponder...
    Der Link sollte zur SUCHE gehen...
    cu Oli
     
  5. Digifiz

    Digifiz Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Receiver?

    Ja hätte ich mir denken können, meist wird einem Newbie in Foren die Suchfunktion nahegelegt. Die hatte ich auch schon als erstes genommen, aber leider nichts passendes gefunden. Bis dann,

    Digifiz
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Probleme mit Receiver?

    Bei einem DECT-Problem wäre KIKA sicher nicht betroffen, dafür alle Programme, die auf dem Transponder 12480 Mhz gesendet werden:
    http://www.lyngsat.com/astra19.html

    Ich vermute mal, daß die Parameter, die bei den vier betroffenen Programmen hinterlegt sind, schlicht und ergreifend falsch sind.
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen