1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von holgerrem, 29. Oktober 2006.

  1. steve06

    steve06 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Vielen Dank erstmal für's testen!
    Nein, ich meine, wenn ich den Timer des Receivers auf einen Film programmiere und meinen DVD-Recorder auf "Synchronaufnahme" stelle, sollte der eigentlich aufnehmen, wenn er das Signal vom Receiver zu der vorbestimmten Zeit bekommt.
    Mein Recorder tut das aber nicht und ich würde gerne wissen, ob's am Receiver oder am recorder liegt.
     
  2. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Bestätige ich auch. Auch den kleinen schwarzen Balken habe ich am unteren Bildschirmrand. Nur diesen Synchronstart kann ich nicht testen weil das mein DVD Recorder wohl nicht kann zumindest weiß ich nicht wie.
     
  3. Xelos

    Xelos Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hallo zum Thema Aufnahme.
    Mir gelingt es einfach nicht einen Optionskanal (Sportportal) zu programmieren. Im EPG ist die zur Aufnahme gekennzeichnete Sendung zwar mit einem roten Kreis gekennzeichnet, aber der Receiver schaltet sich zur geplanten Zeit einfach nicht ein, bzw. liefert kein Signal über einer der Scart Buchsen.
    Das mit der DVD Rekorder Steuerung (heißt beim Panasonic Ext-Link) klappt bei mir. Allerdings nur bei Anschluss an die VCR Scart Buchse.
    Gruß
    Xelos
     
  4. LeBron James

    LeBron James Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hallo Zusammen,
    hab seit heute nun auch Premiere, allerdings nur Sport und bin beim Zappen auf eine Frage gestoßen.
    gGbt es eigentlich eine Möglichkeit die Progammliste zu ändern, bspw. das Programm 009 auf den Platz 006 zu setzen oder zu löschen!

    Den Receiver habe ich von Premiere. Eine Bedienungsanleitung war nicht dabei, und in den Anleitungen auf premiere.de steht nur, wie ich die Favoritenliste bearbeiten kann.

    Besten Dank schonmal!

    Viele Grüße

    LeBron
     
  5. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hab wegen dem schwarzen Balken schon das 2te Gerät zurückgeschickt.Meine Sagem D2-Box macht das nicht.Außerdem kann man nur 99 Kanäle in der Favoritenliste einordnen,dann kommen die Premierekanäle.Ab Platz 131 ein einziges Kanal-Chaos.Lass mir jetzt mein Geld zurückzahlen.
     
  6. Xelos

    Xelos Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Der Samsung Receiver ist ziemlicher Müll. Sorry aber sowas auf den Markt zu werfen ist schon fast unverschämt.

    - Scharzer Balken unten
    - mittelmäßiges Bild
    - Optionskanäle Timerprogrammierung funktioniert nicht, obwohl im Manual beschrieben
    - Fernbedienung muss exakt auf den Receiver zeigen, damit dieser reagiert.
    - Umständliche Bedienung. Es existiert z.b. keine Übersicht über die vorgenommene Timerprogrammierung.
    - extrem langsames Menu. (wenn die Box denn überhaupt auf die FB reagiert)
     
  7. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Die Fernbedienung ist definitiv der letzte Scheixxxxxx, wenn die nicht hundertprozentig genau auf den Empfänger zeigt geht nichts...

    Ich habe seit heute auch die Schnauze voll, ich habe mir jetzt bei Ebay einen gebrauchten Humax PR Fox ersteigert, und der Samsung wandert zu Ebay. Das wird finanziell ein 1:1 Tausch, also keine Mehrkosten. Ein Netzwerkkabel für eventuelle interaktive Inhalte hätte ich ohnehin nicht verlegt.

    Lieber Samsung DCB I560G - Receiver: Es war schön dich kennengelernt zu haben...

    Über einen so erbärmlichen und kaputt-gebrandmarkten Elektroschrott kann ich nur lachen, obwohl es eigentlich eher zum Weinen ist.
     
  8. Xelos

    Xelos Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Eigentlich sollten wir Premiere die Hölle heiß machen und uns nicht selbst helfen. Aber ich gebe Dir recht. Das Ding macht mich schon agressiv, wenn ich die Fernbedienung auf dem Tisch liegen sehe. Will es nur noch los werden.

    Bitte gib mir Feedback, ob der Humax eine Timerprogrammierung der Optionskanäle erlaubt.
     
  9. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Ja mach ich. Allerdings dauert das ne Weile, da ich ihn heute erst ersteigert habe.

    Derweil habe ich Zeit, mich mit KMS (meinem Kabelanbieter, Signal KDG) weiterzuärgern, weil die es seit 2 Wochen nicht gebacken kriegen, mir die Free-Tv-Privaten auf meine Premiere-Smartcard freizuschalten.

    Ich hätte mir meinen Einstieg in die digitale Fernsehwelt etwas komfortabler und einfacher vorgestellt. Aber in der harten Realität angelangt: KMS und der Samsung - Receiver von Premiere gleichzeitig.... das ist Hardcore!

    Ich denke, ich bin grad ein bisschen suicid-gefährdet... :eek:

    ;)
     
  10. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hab mir heute ein Telestar Diginova 2PNK gekauft.Sind zwar auchauch die Plätze 100-199 für Premiere reserviert(wohl etwas übertrieben) ,aber ich kann dahinter weiter meine Kanäle ordnen.Schaltet auch schneller um und hat eine bessere Menüführung.Mein Rat an alle Samsung-Besitzer:Anruf bei Premiere und sagen,dass das Angebot widerrufen wird,Gerät mit Rückschein an Premiere schicken,Geld zurück verlangen und ein Receiver auf dem freien Markt kaufen.