1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von holgerrem, 29. Oktober 2006.

  1. Chemsi

    Chemsi Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hallo DanTin,

    leider ist das Problem damit nicht gelöst. :(
    Der Techniker war da und hat ein Testgerät angeschlossen. Damit hat er tatsächlich digitale Signale empfangen können. Nur leider funzt der Receiver trotzdem nicht. Nun muss die Hausanlage überprüft werden, ob das der Vermieter aber zahlt? Nun ja abwarten und Tee trinken.
    Der Techniker sagte, dass dieses Problem wohl häufiger auftritt als man denkt. Hat wohl mit dem Kabelanbieter zu tun...

    Ich habe das Gerät jetzt bei meinen Eltern angeschlossen, so kann ich wenigstens dort gucken und mein Vater kommt auch in den Genuss Fußballspiele gucken zu können.
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Wo jetzt ja einige hier einen funktionierenden Samsung-Interaktiv-Receiver haben: Wäre irgendjemand so nett, mal auszuprobieren, ob man bei Timerprogrammierungen über den EPG die Möglichkeit hat, die englische Tonspur bei Zweikanaltonsendungen auszuwählen? Oder gibt das Gerät (so wie die Technisats) bei Timer-Sendungen nur die deutsche Spur wieder?
     
  3. DanTin

    DanTin Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hallo Chemsi,

    damit kannst du dir ja sicher seien das dein Gerät funktioniert. So bekommt auch der Begriff interaktiv eine Bedeutung wenn du immer zu deinen Eltern musst um Fussball zu schauen. :D

    @ mgkoeln

    Ich habe bis jetzt nur ausprobiert das er Sendungen über die Optionskanäle aufnimmt. Dies funktioniert wunderbar. Das mit der anderen Tonspur muss ich mal testen.
     
  4. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Und? Schon dazu gekommen?
     
  5. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Ähem! Ich frag einfach noch mal: Hat schon jemand versucht, bei einer Sendung, die englische Tonspur vorzuprogrammieren? Geht das mit dem Samsung?
     
  6. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    So habe heute den Samsung erhalten. Habe eine Timer Programmierung getestet allerdings gibt es keine Möglichkeit die Tonspur zu programmieren bzw. hab ich das nicht gefunden
    Ansonsten kann ich bisher nix negatives zu dem Gerät sagen. Erstinstallation hat nur lang gedauert und ich hoffe, dass zukünftige Kanalsuchläufe nicht so lang dauern
     
  7. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Schade! Damit ist das Gerät für mich gestorben. Unfassbar! Wie kann Premiere denn im Programm immer konsequenter auf Zweikanalton setzen und dann dieses Feature am receiver vergessen, obwohl das selbst die dbox 1 kann :rolleyes:
     
  8. rene28sbk

    rene28sbk Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hallo ,

    habe den Reciever auch ,bin auch eigentlich sehr zufrieden , aber ist ech zufällig auch schon mal aufgefallen , oder habt ihr das auch , das am unteren Bildschirmrand ein kleiner vielleicht nicht mal einen cm dicker Balken zu sehen ist , als wäre das Bild des Recievers etwas nach oben verstellt.
     
  9. steve06

    steve06 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hallo an die Besitzer des Samsung-DCB-I560G,

    kann mal jemand bitte zwei Sachen testen?

    1. Könnt ihr mal schauen, ob ihr unter "Menü" -> "Einstellungen" - "Service-Menü" die "AV-Steuerung" auf "EIN" schalten könnt? Ich kann das zwar auch, aber unter der Zusammenfassung (eine Anzeige vorher) steht immer noch "AUS".

    2. Kann mal jemand versuchen, mit dem Receiver an einem angeschlossenen DVD-Recorder eine Synchronaufnahme zu machen? Bei mir funktioniert das nämlich nicht, siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=132528

    1000 Dank
    Steve
     
  10. DanTin

    DanTin Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Receiver Samsung DCB 1560G.HILFEEE!!

    Hallo,

    @ Steve 06

    Ich kann deinen Fehler bestätigen, AV Steurung eingeschaltet, Zusammenfassung aus. Scheint noch Bug in der Software zu seien.
    Meinst du mit Synchronaufnahme, zum Beispiel eine Timeshiftaufnahme?