1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Raps

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ron78, 17. Mai 2006.

  1. rps007

    rps007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Probleme mit Raps

    Danke
    Da weiss ich bescheid
    mfg
    R.Peters
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme mit Raps

    Na, das wurde aber auch mal Zeit... :D :D
     
  3. domingo

    domingo Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Raps

    Hallo, auch ich habe einen SMART-Maximus der gleiches Phänomen zeigte. Immer mehr Sender fielen nach und nach weg oder konnten nur nach mehrmaligem Umschalten auf Sat1 und zurück empfangen werden. Andere Digitalreceiver jedoch liefen am gleichen LNB mit integrierter Matrix einwandfrei. Alles Nachjustieren usw. half nix, bis ich das Quatro-LNB gegen ein neues LNB mit externer Matrix getauscht habe. Nun arbeitete der SMART-Maximus auch wieder einwandfrei und ich konnte das sonst doch nicht schlechte Gerät weiter nutzen.:)
    Jetzt jedoch, seit der Einführung der neuen RAPS-Einteilung Anfang August 06, kann ich keine Radio-Programme mehr empfangen. Speichere ich die Daten vom Juli zurück, ist alles i.O. bis zum nächsten RAPS-Update. Dann ist es wieder vorbei mit dem Radioempfang. In der Liste ist nur "Wirrwar". Hat jemand auch dieses Problem? Am Gerät kann es doch wohl nicht liegen?:confused:
     
  4. Depp88

    Depp88 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Raps

    Ich habe auch kürzlich ein RAPS Update gemacht. TV Sender scheinen alle da zu sein. Nur die Radio Sender sind alle weg. In der Liste stehen nur irgendwelche Zeichen (Y...) usw. In der Sattelitenauswahl der Radiosender wird Astra auch nicht angezeigt. Wenn ich manuell nach den Sendern suche sind alle da. Nur beim nächsten Raps Update ist alles wieder weg. Was kann da los sein ??? Leider kenne ich mich nicht so gut aus. Bitte helft mir.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Probleme mit Raps

    Warum wendet ihr euch nicht an die Jungs selbst, das sie das wieder hinbiegen?

    http://www.raps.tv/ nennt folgendes Impressum:

     
  6. domingo

    domingo Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Raps

    Hallo Depp88, gut zu wissen, daß es mindestens einen gibt, der das gleiche Problem hat. Damit muß ich erst mal auch nicht mehr bei mir den Fehler suchen.

    Hallo Jazzman, jetzt wo ich weiß, daß der Fehler vermutlich nicht in der Technik oder davor sitzt, werde ich mich an die "Spezis" von Wela wenden. Danke für den Tip!
     
  7. Depp88

    Depp88 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Raps

    Ich habe den Jungs von Raps.tv eine E-Mail geschrieben. Da kam aber nur die Nachricht,das die Adresse nicht vergeben sei. Dann habe ich eine E-Mail an info@wela-electronic.de geschrieben. Das ist jetzt schon 2 Wochen her.....keine Nachricht. Gestern habe ich dann meinen Elektriker angerufen. Er meinte Raps sei ein Auslaufmodell und würde gar nicht mehr betrieben. Die neuen Receiver haben auch gar kein Raps mehr.:confused:
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Probleme mit Raps

    Dabei kam vor einiger Zeit noch immer Werbung für RAPS bei XXP...
     
  9. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Raps

    Wenn wie auf Astra 19 die einzelnen Transponder weniger als 30 MHz auseinanderliegen, ist es sehr wohl entscheidend, ob die LOF eines LNB exakt ist. 4 MHz Abweichung sind dann schon gute 13 %.
    Spezifikationen sprechen von < 3 MHz Abweichung, üblich gut ist <1 MHz. Sonst liegst du mit dem Empfang ausserhalb.

    Gruß Hajo
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest