1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Qutro LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kingsfisch, 19. August 2007.

  1. kingsfisch

    kingsfisch Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Wollte auf meinen Campingplatz eine 80 er Schüssel auf eine 100 er Schüssel auswechsel da der Empfang durch Bäume beeinträchtigt wurde.
    Habe ein Quattro LNB das über eine Multischalter lief und ca. 10 Jahre seinen Dienst hervorrageng erfüllt hat.
    Beim ausrichten hatte ich einige Probleme mit det Peilung, aber es funktionierte dan doch. Leider nur auf "einen" Abgang, "high H" und sonst auf keinen anderen Abgang. Jeder meinte das LNB wäre defekt.
    Kaufte mir in meiner Not ein neues Quattro Mullti LNB um meinen Multischalter nicht mehr benutzen zu müssen, aber leider funktionierte das neue LNB auch nicht, denn es hatte das gleiche Problem wie mein altes LNB.
    Könnte mir wer sagen was ich falsch mache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  2. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    AW: Probleme mit Qutro LNB

    Du bist im falschen Sub-Forum gelandet!
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit Qutro LNB

    Warum eigentlich?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit Qutro LNB

    @kingsfisch

    Für dein Vorhaben benötigst du entweder ein Quattro-LNB und einen 5/x-Multischalter oder ein Quad-LNB (Quattro-Switch-LNB).
    Im zweiten Fall kannst du deine vier Receiver einfach direkt an das LNB anschließen.
    Bei einem Multischalter ist natürlich wichtig, dass die Verbindungen zwischen LNB und Multischalter korrekt zugeordnet sind. Du kannst ja zum testen nacheinander die LNB-Anschlüsse direkt mit dem Receiver verbinden, einzeln prüfen und danndem richtigen Multischalter-Eingang zuordnen.

    Allerdings wird dir bei eingeschränkter Sicht zum Satelliten der größere Spiegel nur bedingt eine Verbesserung bringen.
     
  5. kingsfisch

    kingsfisch Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Qutro LNB

    Ich habe ein Quattro-Switch-LNB gekauft, aber es funktioniert trotzdem nicht.
     
  6. kingsfisch

    kingsfisch Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Qutro LNB

    Danke das Sie mie so schell helfen wollten.

    Ich habe ein Quattro-Switch-LNB gekauft, aber es funktioniert genau so wie mein altes LNB. Nur auf einen Ausgang.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Qutro LNB

    Ist den ein Multischalter überhaupt vorhanden.
    Quattro LNB gehen nur mit Multischalter.
    Was Du brauchst wäre ein Quad.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme mit Qutro LNB

    Bei einem Quad-LNB (Quattro-Switch-LNB) darf aber kein Multischalter mehr dazwischen hängen.
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit Qutro LNB

    Bäume haben die dumme Angewohnheit zu wachsen.;) Was letztes Jahr war, zählt dann nicht mehr.

    Was da wirklich hilfreich wäre - ist eine Kettensäge und keine größere Schüssel.
    Machste nix dran.:winken:
     
  10. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Probleme mit Qutro LNB

    Das größere Blech kann höchstens am Rande eine Lücke um die Bäume erwischen, die von der vorigen Schüssel nicht erfasst wurde - also würde an dieser freien Zusatzfläche punktgenau eine kleine Schüssel auch in Ordnung sein.

    Vermutlich liegt es nur an der Antennenposition - oder welche Programme werden außerhalb der H/H-Ebene an den anderen LNB-Ausgängen empfangen ...
     

Diese Seite empfehlen