1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kenan23, 10. Januar 2013.

  1. kenan23

    kenan23 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    habe ein großes Problem!

    Habe zwei Sat Schüsseln, einmal Türksat und Astra an beiden Ist ein Quad LNB montiert von denen jeweils zwei Kabel von Türksat und Astra an einen separaten Diseqc gehen damit ich zwei Receiver versorgen kann.
    Im Wohnzimmer habe ich dann auch Türksat und Astra empfang nur in der Küche nicht, habe die diseqcs auch schon unter einander getauscht. Die Diseqc sind Funktionstüchtig auch die LNBs und die verkabelung habe ich schon untereinander getauscht.

    Woran kann das liegen????

    Digital LNBs sind von telefunken
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit Quad LNB

    Um ein Receiverproblem (Defekt / falsche Konfiguraton) auszuschließen: Hat man mit dem für das WoZi vorgesehenen Receiver Empfang in der Küche?
     
  3. kenan23

    kenan23 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Quad LNB

    mit dem receiver aus der küche habe ich auch empfang im Wozi, und mit dem receiver aus dem Wozi habe ich keinen empfang in der Küche da kein Signal vorhanden ist.
     
  4. stjepan

    stjepan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    reciwer vorlibe für humax
    AW: Probleme mit Quad LNB

    da ist problem bei der reciwer einstelung PRÜFEN UND richtig deisec eingeben dann funzt ess wieder :winken:
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Quad LNB

    Mit anderen Worten: Du hast mit beiden Receivern keinen Empfang in der Küche aber Empfang im Wohnzimmer.

    Wenn du schon die Kabel an den LNBs, bzw. Diseqcs vertauscht hast und das keine Änderung gebracht hast, solltest du noch einmal die Verkabelung in die Küche überprüfen. Z.B. mit einem extra Kabel die Strecke Diseqc in die Küche überbrücken und testen.
     
  6. kenan23

    kenan23 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Quad LNB

    habe beide hauptleitungen auch schon hin und hergetauscht, an den kabeln liegt es nicht. Als ich das hauptkabel was in die küche lauft an den diseqc der zum Wozi hingeht angeklemmt hatte, hatte ich empfang in der Küche, aber der diseqc ist nicht kaputt was man dann denken würde, da ich die auch schon getauscht habe untereinander, funktionierten.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Quad LNB

    Dann hast du den Fehler schon einmal eingegrenzt. Jetzt kann es ja nur noch an den LNB-Ausgängen und der Verkabelung zu den Schaltern liegen.
     
  8. kenan23

    kenan23 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Quad LNB

    an den ausgàngen ist es unwahrscheinlich da im Wozi astra und türksat empfangen werden und in der küche weder astra noch türksat empfangen werden können. Bin kein experte aber kann es vielleicht sein Das wenn der eine diseqc das signal von astra und türksat bekommt das der andere diseqc der in die küche läuft das signal ansteht und dadurch nicht schaltet? Ist sowas möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Quad LNB

    Es kann z.B. sein, dass bei dem Küchenschalter die Eingänge vertauscht sind oder dass bei den LNBs nicht alle Ausgänge funktionieren. Ein Kabel vom LNB zum Küchenschalter könnte ebenfalls defekt sein. Das alles würde bewirken, dass in der Küche kein Empfang möglich ist.

    Sind bei den Quad-LNBs alle vier Ausgänge belegt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit Quad LNB

    Aus meiner Sicht sagt das doch alles.
    Für das Problem kann doch nur der DiseqC Schalter ursächlich sein.

    Und wenn nach Tausch der Schalterausgänge ein Receiver beide Positionen in der Küche empfängt,
    muss man nicht mehr an den Boxeinstellungen rumfummeln-
    wie das in Post#3 empfohlen wurde.

    Was sind das den für Schalterfabrikate und LNB Fabrikate?

    Jedenfalls habe ich mit diesen Spaunschaltern noch nie ein Problem
    gehabt:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen