1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit PVR bei Edision Argus Piccollo

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Captain Pike, 29. August 2014.

1. hellboy 12

hellboy 12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Probleme mit PVR bei Edision Argus Piccollo

@Xa89

Alles klar. Danke

2. Captain Pike

Captain Pike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@Xa89:

Das sehe ich gerade erst, und finde ich ziemlichen Mist... :-/

Bleiben die Aufnahmen denn wenigstens auf dem Optimuss dauerhaft lesbar, oder ist es damit auch schon wieder vorbei, wenn die Verschlüsselung verändert wird, oder man ein Softwareupdate aufspielt?

Und welches wäre aktuell die günstigste sinnvolle Alternative, bei der eine unverschlüsselte Aufnahme möglich ist?

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Die verschlüsselten Aufnahmen bleiben dauerhaft lesbar mit dem jeweiligen Optimuss. Man kann die Aufnahmen natürlich verschieben auf eine größere Festplatte in den ALIDVSR-Ordner. Ich habe noch den Pingulux Plus und der nimmt unverschlüsselt auf. Ich benutze ihn (mit Enigma2) für Aufnahmen mit mehreren Tonspuren. Bei HD+ gibt es nur eine Tonspur und dafür ist der Piccollo gut genug.
    Alternativ benutze ich auch das Unicam (zur Zeit mit Atlantic 1.46) und das funktioniert bei meinen anderen Receivern mit CI-Schnittstelle.

4. Captain Pike

Captain Pike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hm... Würde die Sachen schon gern dauerhaft archivieren und nutzen können, ohne von der Technik abhängig zu sein. Andererseits scheue ich angesichts der Pairing-Entwicklungen aber auch den Kauf eines deutlich teureren Receivers als den Optimuss... :confused:

Na ja, auf jeden Fall vielen Dank für die Infos, da hab ich was zum Grübeln... :)