1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Project X

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von yerbouti, 29. November 2010.

  1. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit Project X

    Mach doch mal bitte eine Aufnahme im DVR-Format,
    danach die Aufnahmedateien mit ProjektX demuxen,
    und dann mit IfoEdit die Audio- und Videospur zusammen fügen,evtl.
    noch mit Cuttermaran schneiden.
    Hab zwar lange nicht mehr mit ProjektX gearbeitet,sollte aber so
    in etwa funktionieren.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Project X

    Nochmal: Verlasse Dich nicht auf die Zeitangaben im Player. Gerade der Windows Media PLayer hat da gern mal Probleme mit. Kannst ja mal VLC testen. Kann auch sein, dass eien der vielen Optionen in ProjectX hier hilft.

    Ansonsten: Video abpielen und per Stopuhr prüfen ;)
     
  3. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Probleme mit Project X

    warum sollte er sich denn in die Steinzeit zurückbomben? Mit TS und ProjectX muss es gehen! Das mache ich fast seit zehn Jahren so!
    Was mich in der Log stört, sind die vielen Fehler im Protokoll.
    Scheinbar ist die Schüssel nicht richtig ausgerichtet, denn ich habe dort bis auf Aufnahmen während Supergewittern immer Null Fehler!!!
    Die Einstellungen von PX sollte man nach der Installation auch nicht "wild" verändern, sondern im allgemeinen so lassen, wie sie waren.

    gruß nobbie
     
  4. yerbouti

    yerbouti Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100HD
    Philips 24PW9553, Scart
    Onkyo TX-SR576
    AW: Probleme mit Project X

    Ich habe die FW E81 aufgespielt da kann ich zwischen TS und PS (MPEG) Format wählen, Die letzten beiden Versuche waren mit TS. Vorher hatte ich PS eingestellt (womit dieser thread begann).
    DVR habe ich schon länger nicht mehr. Da mir die Ausgabe, wie nobbie schon bemerkte direkt in TS Streams einfacher erscheint.
     
  5. yerbouti

    yerbouti Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100HD
    Philips 24PW9553, Scart
    Onkyo TX-SR576
    AW: Probleme mit Project X

    Ich habe an den Einstellungen überhaupt nichts geändert und einfach "Quick Start" verwendet.
     
  6. yerbouti

    yerbouti Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100HD
    Philips 24PW9553, Scart
    Onkyo TX-SR576
    AW: Probleme mit Project X

    Habe mal alles bis zum Schluß durchgeführt. Sprich die Dateien mit IFO-Edit in VOB-Dateien umgewandelt. Zahni sei Dank, habe ich 4 VOB-Dateien mit folgenden Längen erhalten:

    VOB1 30:16
    VOB2 24:07
    VOB3 24:21
    VOB1 11:14
    ergibt in Summe 1:29:58

    Am Ende generierte IFO-Edit noch die Fehlermeldung "Synchronization failure on VOB file". Ich habe die files mit dem VLC-Player kurz gecheckt und Sie scheinen ok zu sein.

    Fazit:
    MPEG files sind wohl nicht geeignet um mit Project X zu demuxen. Nach Umstellung auf TS, Überwindung einiger Hürden und eurer Mithilfe, scheint nun alles doch zu funktionieren. Ein paar eigentümliche Umstände wie die Längenangabe der m2v-files und der IFO-Edit Fehlermeldung bleiben zwar noch, aber wenn der Rest trotzdem funktioniert, soll es mir recht sein.
     
  7. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Probleme mit Project X

    war ja auch nicht als Vorwurf, sondern als Hinweis für alle Fälle gemeint. Trotzdem solltest Du mal die Schüsseleinstellung prüfen (wenn möglich), da wie bereits erwähnt, keine Fehler beim Demuxen im PX auftreten dürfen.
    Was mich auch wundert, ist die Splittung der TS-Dateien und Deine Einstellung "4GB"! Bei den aktuelleren FW's muss man dort immer MAX einstellen und dann wird auch nie gesplittet; damit kannst Du Dir viel Ärger ersparen.
    Welche FW hast Du denn drauf?

    gruß nobbie

    P.S. Meine Signatur ist hier nicht mehr ganz aktuell, da vorwiegend im "Comag.TV-Board" unterwegs und zu faul zum ändern!
     
  8. yerbouti

    yerbouti Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100HD
    Philips 24PW9553, Scart
    Onkyo TX-SR576
    AW: Probleme mit Project X

    wurde auch nicht als Vorwurf verstanden :)
    Ich habe aktuell die E81 Comag TV Edition aufgespielt, werde die Einstellungen der überprüfen und auf max umstellen.