1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Programmen in S39 (Kabel BW)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ac11, 13. Oktober 2005.

  1. ac11

    ac11 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ertmal möchte ich als newbie alle Board-Teilnehmer grüßen :winken:

    Nun zum topic:
    Ich bin seit 2 Tagen im Besitz einer DVC-C Box (Siemens M350C) und wohne im Ulmer Zentrum. Sollte also eigentlich digital bestens durch Kabel BW versorgt sein.

    Jetzt habe ich nur das Problem, dass sich die Box bei einigen Sendern komisch verhält. Wenn ich z.B. den Kanal S39 absuchen lasse, werden ca. 8 Kanäle, wie ORF 1, ORF 2 sowie SF1 und SF 2 gefunden. Klick ich dann nach dem Suchlauf auf OK, so wird ORF 1 nicht übernommen. In der zur Programmauswahl stehenden Liste stehen dann nur ORF 2 und SF 1 bzw. SF 2. Möchte ich dann z.B. ORF 2 auswählen, wird nur der Ton gespielt und es kommt ein Hinweis, dass mein Receiver das gesendete Format nicht unterstützt :eek:

    Gibt es im digitalen TV außer dem MPEG 2 noch weitere Formate für das Video?? Zunächst dachte ich, dass evtl. unser Hausverteiler bei 450MHz dicht macht und deshalb die Kanäle im S39 (450MHz) sich so komisch verhalten. Beim scannen aller Programm wird aber bis etwas über 800MHz gescannt und einige Programme, die auf >600MHz liegen, laufen einwandfrei.

    Ich habe bereits nach einer neueren Firmware für den Receiver gesucht, bisher scheint aber nicht akutelleres verfügbar zu sein.

    Wäre echt super, wenn mir jemand das Verhalten erklären könnte. Hoffe, dass es nicht am Receiver liegt.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Probleme mit Programmen in S39 (Kabel BW)

    Das Program wird Normgerecht eingespeist und funktioniert bei mir mit der dbox-2 und mit der Grobi TVBox problemlos. Da beibt dann eigentlich nur der Receiver, warum auch immer.
     
  3. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    721
    AW: Probleme mit Programmen in S39 (Kabel BW)

    Fehlersuche:

    1. Kabel Box mal in einem anderen Gebäude an einem Kabelanschluß testen.
    (U.U. beim Händler im Ladengeschäft)
    2. Kabelbox ausleihen (Freund, Händler) und zu Hause ausprobieren.

    Gruß Waltxx
     

Diese Seite empfehlen