1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Pro 7, sat1, kabel etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von video, 13. Dezember 2003.

  1. video

    video Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Meines erachtens ist der Typ des Telefons egal!
    Habe Dect-Telefon und Mobilteil vom Netz genommen, Fehler bestand weiter! Muß also nicht unbedingt am Telefon liegen! Eventl. Amateurfunker mit Digitalanlage oder andere Sender können nach meiner umfassenden Fehlersuche vermutlich ebenfalls stören. Trotz 90 db Kabels konnte ich bei mir den Fehler nicht beseitigen! Da ich in einer Einfamilienhaussiedlung mit mehreren Amateufunkern sowie autmatischen Garagentoröffnern pp. lebe, vermute ich den Fehler dort. Habe wie du bereits vermutlich gelesen hast den Tranponder gewechselt! Wenn es bei dir wirklich das Dect-Telefon ist, dann leih dir doch mal von einem Nachbarn oder Freund ein Dect und schau, ob es am Gerät liegt!
    Oder schick eine e-mail an pro7 mit der Bitte um Transponderänderung. Habe ich auch getan! Steter Tropfen höhlt den Stein!

    Viel Spanß beim experimentieren!


    Video
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du solltest erstmal schauen was sonst noch so im Signalweg liegt. Oftmals ist es einfach nur ein schlechtes Anschlusskabel von der Dose zum Receiver oder die Dose selber.
    Wie alt ist denn das Kabel im Haus?
    Wie schon geschreiben dürfte ein neues (DECT) Telefon nicht helfen. Alle senden ungefähr im selben Frequenzband.
    Abhilfe schafft nur ein Telefon das nicht nach DECT Standart ist. Also z.B. ein schönes alten analoges (was aber um längen schlechter ist als ein DECT).

    Blockmaster
     
  3. harry_kat

    harry_kat Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    breites_ Hallo zusammen, Habe auch die Probleme mit den Sendern SAT1, PRO7, NTV, N24 etc.

    Kein Funktelefon, kein Handy.

    Die Probleme treffen nur dann auf, wenn Twin-LNB von beiden Recievern bestromt wird. Sobald ich den Zweiten(PC aus oder Kabel abziehen) trenne ist wieder alles OK.

    60 Spiegel, Anlage von Medion (Aldi)
     
  4. roling

    roling Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    seit meinem letzten Eintrag bin ich auf die österr. Sender ausgewichen und habe sämtliche Steckerverbindungen neu durchgeführt. Dies führte jedoch zu keinem Ergebnis. Immer wenn das DECT-Telefon angeschlossen war setzten die besagten Sender aus. Besonders ärgerlich ist, dass DSF nicht empfangen werden kann.
    Seit heute früh nun treten plötzlich keine Störungen mehr auf. Fragt mich aber bitte nicht wieso. Ich habe keine Ahnung. Ich lasse nun seit ca. 9 Uhr die entsprechenden Sender abwechselnd laufen und ohne Probleme. Auch das Telefon wurde dabei benutzt.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    @harry_kat:
    Da würde es nahe liegen mal das LNB zu wechslen.

    Blockmaster