1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Pro 7, sat1, kabel etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von video, 13. Dezember 2003.

  1. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Grandmaster,

    versuchs doch mal mit einem besser geschirmtem Koaxialkabel (>90db).
    Auch das Scartkabel sollte einzeln geschirmte Leitungen haben.
    Achte auch auf eine einwandfreie F-Steckermontage. Das Abschirmgeflecht des Koaxkabels muss guten Kontakt mit dem F-Stecker haben.
    Oder besorg dir ein anderes (DECT-)Telefon. winken

    gruss
    smart
     
  2. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    denk mal das ist das gleiche prob was ich auch hab hab aber kein dect telefon in der nähe hab gestern spiegel neu ausgerichtet (was mich langsam nervt immer aufs dach zu kriechen) da war das bild perfekt abend bissl fenrseh geschaut da gingen probleme wieder los

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3064884153&category=27749

    werd mir mal son teil kaufen hab ca 30 meter leitung

    <small>[ 15. Dezember 2003, 14:09: Beitrag editiert von: Snake01 ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei 30m Kabel wird sowas noch nicht gebraucht. Ich würde lieber das Kabel wechseln gegen besseres. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. video

    video Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, hier bin ich wieder!

    Die Sache mit dem inline-Verstärker ließ mich nicht schlafen! Also heute zwei bei Conrad besorgt und angeschlossen. Bloß die Finger davon lassen! Gott sei dank kann ich die Dinger wieder umtauschen! Trotz korrekter Montage haben die Verstärker meine Videoleistung von 10,5 db auf
    6 db runtergefahren. Die Aktion hatte auch etwas gutes, die Sender pro 7, sat1 pp. haben sich nicht um 4,5 db verschlechtert sondern auch auf 6 db eingefunden. Morgen werden sie umgetauscht.

    Tja, wenn der Radius in der Kathreindose groß genug ist, dann hoffe ich auf Verbesserung beim Receiverneukauf. Im April kommt der Panasonic, dann fahr ich mit meinen Pkw über die ollen Technisatdinger!

    Oder sollte es doch an der BKL 90 db Strippe von Conrad liegen. Ansonsten ist das Kabel eigentlich super verlegt! 10 cm Außenisolierung ab, Alu u. Litze nach hinten gelegt (Alufolie entfernt), 5 mm Innenisolierung entfernt, Litze sauber auf die Außenisolierung gelegt (bloß keine von den dünnen Dingern kaputtmachen) und F-Stecker aufgeschraubt. Hat jemand Erfahrzugswerte mit der 90 db Strippe von BKL?

    Gestern habe ich mal genau bei pro 7 (die neun Pforten) drauf geachtet! Am Anfang wie gehabt, Klötzchenbildung, Tonaussetzer, Weinzeichner- effekt. Das ganze Drama ging ca. 2 Stunden! Danach gab es erstaunlicher Weise ein passables Bild, mit dem ich Leben könnte! Kann das sein, dass der Receiver anfangs eine zu hohe Steuerspannung ansetzt, die sich im Verlauf der Zeit auf ein gesittetes Maß reguliert, diese jedoch Einfluss auf pro 7 pp. hat?


    M.f.G.


    Video
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke nicht.

    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit den Receiver mal mit einer kuzen Strippe in der nähe des LNB zu betreiben. Dann könnte man die Verkabelung als Fehlerquelle ausschliessen.

    Blockmaster
     
  6. video

    video Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo! Nun die Schlußmeldung zu pro 7 & Co.!

    Auch mit einer Strecke von nur 5 m zum LNB bleibt das Problem! Da ich von der Bastelei
    genug hatte, habe ich auf einen alten Tip aus
    diesem Forum zurückgegriffen.
    Die Programme pro 7, sat1, kabel etc. auf Austria gesetzt und nun keine Probleme mehr!
    Video liegt mit 11 db am Reveiver an!

    Eigentlich müßten alle Digitalreceiverbesitzer
    pro 7 mit e-mails zusch....., damit diese den
    Transponder wechseln.

    M.f.G.


    Video
     
  7. Grandmaster-C

    Grandmaster-C Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das mit dem auf Austria setzen hilft aber leider auch nicht viel da DSF,Tele 5, und N24 keine Austria Gegenstück haben entt&aum

    Aber du hast Recht die sollen endlich den ****** Transponder wechseln.....
     
  8. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn man das DECT Telefon vom Netz nimmt, genügt dies leider nicht. Man muss auch die Batterien entfernen, weil die sonst fröhlich weitersenden.
    Gruss aus dem Himmel
     
  9. video

    video Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Himmel!

    Dat is schon klar! Mobilteil versucht ja ansonsten den Sender zu finden und strahlt ebenfalls! Aber auch das herausnehmen der Batterien brachte nichts! Hilft nur die beschriebene Maßnahme! Außerdem ist Werbung aus
    Österreich auch mal ganz nett anzuschauen.

    Frohes Fest von Video!
     
  10. roling

    roling Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe seit dieser Woche einen Topfield 4000. Auch hier traten die Probleme auf. Ich dachte zunächst, es läge am Receiver. Nach den Beiträgen hier besteht hier besteht das Problem offensichtlich mit allen Sat-Receivern. Nach dem Lesen der Beiträge habe ich ebenfalls versucht, die Ursache am Telefon zu finden, denn das DECT Gerät ist Wand an Wand mit der TV-Anlage. Nach dem Trennen des Telefons lief alles bestens. Auch über eine längere Zeit. Welche Möglichkeit außer den Kabeln besteht noch? Hilft ein neues Telefon? Besteht der Fehler nur im Zusammenhang mit DECT? Ist das Alter des Telefons ausschlaggebend?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.