1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit privaten Sendern

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von lechef, 26. Januar 2016.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Zieh doch mal vom Sky-Receiver das Antennenkabel ab, kenne jetzt nur die Sky Receiver von KD, dann müßte eigentlich ein Hinweis XXX erscheinen, mit dem Verweis auf das nicht angeschlossene Antennenkabel.
    Kann mir nicht vorstellen das die SW der Sky-Receiver für jeden KNB anders ist.

    Weil, dann könnte das ne Meldung vom TV, sein welcher Probleme mit der HDMI Verbindung hat.
    Was allerdings dazu nicht passt, bei Sky und den ÖR Sender gibt es keine Probleme.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Einen solchen Test kann man spät in der Nacht machen.
    So ein Test dauert nur wenige Minuten und es gibt nur einen weiteren Teilnehmer.
    Außerdem schrieb ich:
    "Wenn der Vermieter zustimmt"....
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Einen solchen Test kann man spät in der Nacht machen.
    So ein Test dauert nur wenige Minuten und es gibt nur einen weiteren Teilnehmer.
    Außerdem schrieb ich:
    "Wenn der Vermieter zustimmt"....
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Einen solchen Test kann man spät in der Nacht machen.
    So ein Test dauert nur wenige Minuten und es gibt nur einen weiteren Teilnehmer.
    Außerdem schrieb ich:
    "Wenn der Vermieter zustimmt"....
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    3x den selben Post?

    Egal ob der Vermieter zustimmt oder nicht und die Idee was hat, ich halte das für etwas übertrieben.

    Sieht mir weniger nach Problemen mit dem Empfang aus.

    Wenn der Sky-Receiver ein Empfangsproblem hätte wurde da der Hinweis (vermutlich) 302 erscheinen. Der besagt der Sender kann nicht empfangen werden.
    Die Meldung ist laut TE aber "kein Signal", bei einem HDMI-Anschluß an TV.
    Was eigentlich als keine HDMI-Verbindung zum Receiver zu deuten ist, nicht als Empfangsproblem.
    Zugegeben, das die Sky-Sender und die der ÖR ohne Probleme zu sehen sind, passt so richtig nicht dazu.

    Möglicherweise, hat das abziehen des HDMI Kabel das Problem gelöst.
    Kann ich nur vermuten.
    Vielleicht meldet der TE sich ja nochmal und berichtet.