1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Priority-Switch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Angelus758, 2. April 2017.

  1. Angelus758

    Angelus758 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hab mir vor kurzem den Priority-Switch 9337 von Jaeger geholt und laut beiligender Anleitung angeschlossen. Habe aber nun das Problem das ich den Fernseher (LG Flatscreen mit triple-tuner) am Prioritätsanschluß eingeschaltet haben muss um mit dem anderen Fernseher (Röhre mit externem Receiver Edision 3120 cx) Bild und Ton zu haben. Komischerweise kann ich auf dem Röhrenfernseher ALLE Sender sehen wenn der Flatscreen auf RTL2 steht, bei z.B. ZDF Neo sehe ich nur noch ARD, SWR, BR und ein paar andere. Ist der LG aus ist es ebenfalls so. Nur ARD, SWR, BR etc. Auch der Tausch der Anschlüsse am Switch brachte nix. Schaltet ein Empfänger den Strom nicht weg, muss ich bei einem den LNB-Strom grundsätzlich ausschalten oder ist der Switch defekt? Bin am überlegen das Teil durch eine normale Dioden-Weiche wie den folgenden zu ersetzen:
    SAT-Verteiler SVE 40-50 5 - 2400 MHz - im Conrad Online Shop | 001404543

    Das beide TV's gleichzeitig laufen müssen war so nicht geplant beim Kauf des Switches. In 99,9% der Fälle läuft immer nur einer. Außer Sonntagabends wenn meine Frau Lindenstraße im Wohnzimmer schaut und ich noch ein bissel im Arbeitszimmer verweile
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2017
  2. Angelus758

    Angelus758 Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat sich erledigt.....musste im receiver vom arbeitszimmer noch das 22khz-signal einschalten. Jetzt geht alles.
     

Diese Seite empfehlen