1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiereaufnahmen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 4. November 2008.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    AW: Probleme mit Premiereaufnahmen

    So, nun ist es ganz kurios. Ich habe in der Nacht von gestern zu heute 4 Filme von Premiere 1 über EPG zum Aufnehmen programmiert. Die Ente habe ich dazu nicht ganz ausgeschalten (Hintergrundaktivität), weil als ich ausschalten wollte, schon der erste Film zum Aufnehmen begonnen hatte. Folgendes ist nun passiert: Der erste und zweite Film wurde aufgenommen, der dritte Film wieder "0 Minuten-Aufnahme", also schwarzez Bild, und beim vierten Film hat die Aufnahme dann wieder geklappt. Ich muß dazu sagen, das alle 4 Filme hintereinander liefen, und somit sich die Ente zu keiner Zeit ausgeschalten hat. Ich habe entsprechend viel Vor-bzw. Nachlaufzeit eingegeben. Damit kanns also auch nicht daran liegen, das es Probleme bei der Aufnahme gibt, wenn die Ente ganz ausgeschalten war.
    Wer weiß Rat, wer hat noch Ideen was das sein kann??
     
  2. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Premiereaufnahmen

    Also, dass liegt n i c h t an Premiere. Das hatte ich mit diversen letzten Softwareversionen zwischen 2.1 und 2.2 jetzt mehrfach. Nur jetzt scheint sich dies zu häufen. Am Dienstag hatte ich Dr. House programmiert - seit Wochen über Serien-Timer -. Jetzt wurde bereits zum 2. Mal hintereinander mit 0 Min. aufgezeichnet. Auch eine Aufzeichnung von Sonntag Abend - Lund im ZDF - mit gleichem Ergebnis.

    Da scheinen einige neue Böcke in die 2.2 integriert worden zu sein. Das wird langsam bei mir ärgerlich, auch wenn es wichtigere Dinge gibt als fern zu sehen (Wiederholungen gibt es ja genug).

    T.
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Probleme mit Premiereaufnahmen

    Hallo,
    ich glaube auch nicht das es an Premiere liegt. Sagt eigentlich auch die Fehlerbeschreibung im Archiv: "Hinweis 8: Die Aufnahme konnte nicht (vollständig) aufgezeichnet werden, da das CAM mit der Smartcard die Aufnahme nicht entschlüsseln konnte"! Dies hatte ich auch nicht behauptet. Der beschriebene Fehler kommt aber bei mir nur auf Premierekanälen vor. Bei Aufnahmen von anderen Sendern hatte ich bisher keine Probleme.
    Ja woran es liegt, wer weiß....., ich kann mir jedenfalls kein Reim daraus machen! Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was dazu ein!
    Schönen Abend!
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Probleme mit Premiereaufnahmen

    ich würde die erstinstallation mit dem Suchlauf nochmal starten.

    Ansosnsten die Karte mal in einem anderem Gerät (Händler) ausprobieren.

    Gruß Olaf
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Probleme mit Premiereaufnahmen

    Erstmal Danke für die Tipps. Die Karte habe ich bei einem Kollegen ausprobiert. Aber das ist so eine Sache, weil es mal geht und mal ebend nicht. Hatte heute Nachmittag z. B. einen Film von Premiere 4 über den EPG programmiert. Da ich zu der Aufnahmezeit zu Hause war, habe ich hin und wieder mal umgeschalten und geschaut, ob der Sender auch Bild hat. Keine Probleme, das Bild war in Ordnung. 1,5 Stunden nach Beendigung der Aufnahme habe ich im Filmarchiv nachgesehen, und was war passiert? Den Film, den ich teilweise live gesehen habe, war wieder ein "0-Minuten-Film". Nur schwarzer Bildschirm mit eben der schon unten beschriebenen Mitteilung. Was soll man da noch machen? Zumal ich auch schon vom selben Sender Filme fehlerfrei aufgenommen habe! Ich habe absolut keine Erklärung, wann oder warum es mal geht, und mal nicht!
     
  6. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Probleme mit Premiereaufnahmen

    Achso, den Tipp mit der Erstinstallation werde ich heute Nachmittag in die Tat umsetzen. Ansonsten ein schönes Wochenende!
     
  7. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Premiereaufnahmen

    Mit Erstinstallation hat das nichts zu tun. Die Macke war schon vorher in irgendeiner Softwareversion und ist jetzt wieder drin.

    Nachweis: Deine zukünftigen Fehlaufzeichnungen mit dieser Software

    T.
     
  8. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Probleme mit Premiereaufnahmen

    Ich habe die Erstinstallation nun nochmal duchgeführt. Gegen Mittag nehme ich Filme von Premiere auf. Werde später berichten.
    Schönen Samstag!
     
  9. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Probleme mit Premiereaufnahmen

    Leider ist das Problem nicht gelöst. Von 3 Filmen ist ein Film wieder eine "0-Minuten-Aufnahme". Zwei Filme wurden korrekt aufgenommen, und ein Film leider wieder nicht, bzw. schwarzes Bild.
     
  10. Tulpenstein

    Tulpenstein Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Premiereaufnahmen

    Hallo in die Runde!
    Ich habe seit ca. 3 Jahren die Enterprise.Bin eigentlich fast immer zufrieden.
    Softwarestand ist 2.1e mit Alpha Crypt Light 1.15 Premi Karte S2
    Anlage ist Sat mit Twin LNB.
    Updaten des Alpha Crypt via Sat geht nicht mehr.Hatte ich aber schon einmal gemacht!Jetzt steht da nur noch über Stunden Vorgang in Arbeit oder aber keine neue Software gefunden.Laut Herstellerseite ist aber eine neue verfügbar.
    Leider habe ich seit ca. 2-3 Wochen das ich von 0 Minuten Aufnahmen heimgesucht werde.Das hat sich in der Zeit leider stark vermehrt so das ich kaum noch eine vernünftige Aufnahme habe.Wenn ich z.B. Zäppe während die EP aufnimmt dann ist die Aufnahme nur ein wildes Geruckel mit extremen Zeitsprüngen.
    Ich habe an der EP nichts geändert,nichts neues angeschlossen und auch sonst nichts gemacht mit dem ich das in verbindung bringen könnte.
    Die Fehlermeldung ist dann wie oben:
    Hinweis 8: Die Aufnahme konnte nicht (vollständig) aufgezeichnet werden, da das CAM mit der Smartcard die Aufnahme nicht entschlüsseln konnte"!
    Wenn ich Live schaue dann geht die entschlüsselung aber.
    Die EP ist bei aufnahmestart aus.Muß sich zum aufnehmen also hochfahren.
    Meine Frage ist wurde eine Lösung für Obiges Problem gefunden?
    Kann es an der Cam liegen?
    Gruß Tulpenstein!