1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von roland545, 3. Dezember 2007.

  1. Anzeige
    AW: Probleme mit Premiere

    lass es uns als ein grosses "geben und nehmen" darstellen.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere

    OK, machen wird das. Das kann dann jeder für sich interpretieren.
     
  3. roland545

    roland545 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Premiere

    UPDATE

    Seit heute ist mein Abo mit 24,97€ drin.
    Dazu noch Gutschriften von 18,-€

    Laut Premiere ist das von der Fachabteilung ausgegangen!

    Danke für eure Infos und Kommentare
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Probleme mit Premiere

    Na siehste, hat sich aleo lles klären können :) Du hast sicherlich nochmal angerufen oder?
     
  5. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere

    Warum in Gottes Namen befassen sich eigentlich so viele Kunden mit dem Gedanken einer Rücklastschrift, wenn mal nicht alles so läuft wie erwartet???
    Nun möchte ich premiere als Geschäftspartner nicht in den Himmel loben - das wäre sicherlich des Guten zu viel, aber zu allererst sollte man doch telefonisch und/oder schriftlich auf eine 'Unregelmäßigkeit' reagieren.
    Wie hier ja auch schon gepostet, löst sich häufig das 'Problem' nach einiger Zeit zum Wohlgefallen des Kunden auf. :winken:

    Eine Rücklastschrift wäre für mich das allerletzte Mittel - und würde es auch nur anwenden, sofern ich mich juristisch zu 100% im Recht sehe, es auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen möchte und mit premiere nichts mehr zu tun haben will.

    Auch wenn man sich im Recht fühlt - denkt mal darüber nach, was ihr für evtl. 5€ zu viel bezahlt alles ertragen müsst: Mahnforderungen, Briefe von Inkasso-Büros, evtl. Briefe von Anwälten, Gerichten, etc..
    Ist alles nervig und kostet Eure Zeit - und womöglich Eure Gesundheit.

    Ein Ärger über zu viel gezahlte Gebühren ist natürlich jedem gestattet, aber bitte dann erst versuchen, diesen Umstand auf 'menschlichem' Wege zu klären!


    lunta
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere

    Nur in einem Punkt kann ich dir nicht 100% Recht geben:

    Das mag alles schon sein, aber was glaubst du wieviel ein Unternehmen an Kunden verdient, die sich eben nicht wegen EUR 5,- zuviel beschweren.
     
  7. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere

    Ich habe ja nicht gesagt, daß man auf die 5€ verzichten soll, aber bitteschön erstmal auf menschlichem Wege die Rückerstattung versuchen.

    Ich verteidige die Geschäftspraktiken von premiere in keinster Weise - normalerweise sollte man vorher immer einen detaillierten Blick in die AGB werfen - wenn man AGB's als Kunde 'unfair' findet, dann braucht man mit diesem Unternehmen ja nicht in eine Geschäfstbeziehung treten!

    Darüberhinaus glaube ich nicht, daß Premiere oder die CallCentermitarbeiter bewusst Falscheintragungen zu Ungunsten des Kunden vornehmen - und dennoch finde ich es unerträglich, daß bei Kundenbeschwerden oftmals auf Vertrag oder AGB gepocht wird, um den Kunden zum zahlen zu zwingen. Vielleicht nehmen es aber einige einfach nur in Kauf und hoffen auf die Dummheit der Kunden.

    Logisch, daß dann bei vielen der Eindruck entsteht, premiere würde bewusst die Kunden 'verarschen'. Nur komisch, daß der Fall, wo der Kunde bevorteilt wird, nie passiert.

    Und natürlich hast Du Recht fcsh: selbst eine nicht erstattete 1€-Gebühr würde bei einer Million Fälle schon gehörig dem Unternehmen was in die Kasse spülen.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere

    So ist es. Sie hoffen, dass zumindest einige Kunden entweder nicht darauf reagieren oder glauben werden, dass alles rechtens ist. Ich glaube zwar auch nicht, dass bewusst falsche Eintragungen gemacht werden, aber entweder kennen sich die Mitarbeiter nicht mit dem Computersystem aus (denkbar) oder der Computer zeigt die daten falsch an (denkbar aber unwahrscheinlicher). Ich hatte neulich einen solchen Fall: Rückholangebot (3für2) am Telefon angenommen, in der schriftlichen Bestätigung stand 5er-Kombi. Nach telefonischer Rückfrage hiess es, dass tatsächlich die 5er-Kombi eingetragen wurde. Ich war dann positiv überrascht, dass der Mitarbeiter das Abo sofort löschen konnnte und dann richtig eintragen. Wie es zu der falschen Eintragung kommen konnte, konnte (oder wollte) er nicht sagen, aber ich warte jetzt auf die neue, hoffentlich richtige Bestätigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  9. Chuchu

    Chuchu Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Premiere

    Das finde ich ehrenhaft - aber bei der Masse von Missverständnissen und kleineren Malheurs glaube ich nicht mehr so recht an Versehen - zu Gunsten des Kunden passieren solche Dinge glaube ich ohnehin nie (klärt mich bitte auf, falls ich was unterschlage)... Letztlich läuft man immer seiner Kohle hinterher :eek:
     
  10. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere

    Weil Du eben ein aufmerksamer Kunde bist!:love:

    Aber bei vielen geht es oftmals so ab:
    Ahh, Brief von Premiere mit Vertragsbestätigung bekommen... richtig, hatte der ja am Telefon erwähnt, daß noch was schriftliches kommt.
    (Der Brief wandert mehr oder weniger ungelesen in die Ablage).

    Premiere funktioniert ja. Daß andere Programmkanäle frei sind, fällt gar nicht auf, weil man da ohnehin nicht hinzappt und vielleicht gar nicht weiß welcher Kanal in welchem Programmpaket ist.
    Kontoauszug: Abbuchung von premiere. Ist ja richtig, habe ja ein Abo (im ersten Monat gibts eh krumme Beträge, dazu noch evtl. Versankosten, Nachnahmegebühr, Aktivierungsgebühr, etc.
    Ergo, wenn überhaupt, dann merkt man es erst im nächsten Monat, wenn die Widerrufsfrist schon löngst vorbei ist.

    Dann schreibt man hier im Forum: "Fühle mich ungerecht behandelt" und bekommt von vielen als Antwort: "Selber Schuld".


    lunta