1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eddy2006, 8. Oktober 2006.

  1. Eddy2006

    Eddy2006 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    folgende sachlage:
    habe seit donnerstag premiere und trotzt 2 smartcardfreischaltungen bekomme ich weder bild noch ton. habe nach den freischaltungen 60 minuten lang gewartet aber es ist nichts passiert. Kanalinfos und Senderliste finde ich ansonsten bleibt der fernseher schwarz. Was ist los? Laut mitarbeiter premiere bekomme ich keine freischaltungen mehr da ich als betriebssystem linux ("fremdsoftware") nutze und diese software von premiere nicht mehr unterstützt wird.
    Habe die Karte in den letzten tagen auch in 3 premiere-zertifizierten receivern getestet leider auch ohne erfolg. hmmm:eek:
    Liegt das probleme an der karte, an der box, an der software oder etwa am Kabelanbieter??

    Meine Ausstattung: nokia-dbox 2, linux, kabelanschluss (EWT).
    Wäre super wenn wir jemand helfen könnte!!!!
    muss doch irgendwie laufen!!!

    gruß eddy2006
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Probleme mit Premiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    soviel ich weiss, ist linux von premiere noch nie freigegeben worden. Wegen des jugendschutzes,
    du hast also keine seriennr. einer freigegebenen Box ,bzw Receivers und somit schalten die die Karte nicht frei.
     
  3. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das ist doch Blödsin. Er hat ne normale D-box 2 und auch ne Seriennummer denke ich mal.. Ich hätte denen allerdings auch nicht gesagt das da Linux drauf ist.
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Probleme mit Premiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Er hat doch premiere gegenüber was von linux erwähnt. Das war doch ein Grund, die Freischaltung nicht freizugeben.
    Kannst dich bei premiere vergewissern.
     
  5. Eddy2006

    Eddy2006 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Premiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    was hätte ich sagen sollen?
    Soll ich mir jetzt andere box kaufen? welche?
     
  6. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die box ist doch gut.. wieso ne neue. Du brauchst nur die passenden Fehlermeldungen. Gib da ne passende Datei für das Linux System. Die originalen Fehlermeldungen die die Betanova ausgibt findest du hier unter der Suche auch hier irgendwo. Such dir das richtige aus und ruf da an gleich die sollen nochmal freischalten.
     
  7. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hier muss mehr hin um Dir helfen zu können. Welche Karte? (K02, P01 etc.)
    Was für Bouquets findet deine Box.? (Visavison, Kabel digital...)
    Welche ucodes und welche camd nutzt Du für Dein Linux?
    Wenn Du diese fragen beantwortest, kann man helfen. Ein manuelles Freischaltsignal brauchst Du von Premiere nicht. Wenn bei denen alles stimmt, gehen die Freischaltungen da längst von selbst raus. Ich tippe bei Dir zunächst auf falsche Kombination Karte, Kabelnetz, ucodes. (EWT klingt nach P02 Karte, dann müssten aber auch die ucodes angepasst werden...)
     
  8. sagem

    sagem Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Premiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Er hat doch premiere gegenüber was von linux erwähnt

    zur Strafe sollte der Bildschirm für immer schwarz bleiben:D
     
  9. Eddy2006

    Eddy2006 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Premiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Karte P02
    Bouquets: Premiere, kabelvision, betadigital, pro7/sat1, ard, zdf-vision, eutelsat, visAvision
    U-code überprüfung:
    avia 500: avia500v110
    avia 600: avia600vB017
    Ucode: ucode_0014(built-in)
    Cam-Alpha: cam_01_02_105D

    ok???
     
  10. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Du müstest bei einer
    P02/S02 Karte - cam-alpha: cam_01_02_105E haben soviel ich gelesen habe. Kann mich da aber auch irren. Es kann aber auch sein das du die falsche camd2 hast. Sonst sieht alles gut aus bei dir
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006