1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 7. September 2006.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Probleme mit Premiere

    :eek:
    stimmt, aber jetzt gibts ja arena, also dort zugreifen :winken:
    mh, ja, die werden ehr gefeuert, weil sie nicht effizient arbeiten :eek:
    warum sieht sich Deine Fam. die Wdh. denn an, so schlecht kann es ja dann nicht sein dass oft wieerholt wird :eek:
    nicht viel ist richtig, allerdings hast Du glatt mal den Liga-Pokal (gut, das ist nicht wirklich toll),die Premier League und Liga1 (Frankreich) vergessen.
     
  2. sheltyx

    sheltyx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Premiere

    Ich hab zu oft mit der Premiere Hotline telefoniert - da wird man so :eek:
     
  3. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Premiere

    Nicht ärgern. Man sieht ja daran welcher Kaliber von Leuten sich hier auf Hespertals Seite schlägt... :eek:

    Apropos Schlagen - dieses Totschläger-Argument, dass wir ja alle nur verdeckte Premiere-PR-Mitarbeiter sind, kann ich langsam nicht mehr hören. :rolleyes:
     
  4. sheltyx

    sheltyx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Premiere

    Wie sagt man so schön:

    "Betroffene Hunde bellen"
     
  5. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere

    Thrakhath und Dale - bevor ich gleich das Sendezentrum zuschliesse sag
    ich dem Koffler noch das wir aufgeflogen sind! So ein Mist!
    Der Stammkunde hespertal (der mit den sechsundzwölfzig Smartkarten) hat es bemerkt! :D
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit Premiere


    Glauben hilft! Wart einfach mal ab und lehne Dich zurück! Drücke Dir beide Daumen.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere

    1. und 3. dürfte wohl kaum stimmen. Man tut Premiere und den Mitarbeitern wohl kaum etwas gutes, indem man einerseits Abos abschließt und andererseits durch Negativpostings potentielle Kunden vom Abo abhält.

    Ob mich Premiere lieb hat - ich also ein Premiereliebling bin, kann ich Dir nicht verraten. Du meintest vermutlich Premiereliebhaber...

    Du möchtest, dass ich die Klappe halte?
    Du möchtest, dass ich mich nicht ungefragt einmische ?
    Komisch - ich dachte dies wäre ein Diskussionsforum. Und kein Pranger, wo nur Leute in einen Thread posten dürfen, die gleicher Meinung sind...

    Warum sollte ich meine Meinung nicht kund tun dürfen?
    Weil sie Deiner nicht entspricht? Weil Du Dich argumentativ noch nie durchsetzen konntest, so dass Du wie in diesem Thread ja auch irgendwann nur noch Behauptungen wiederholst, plötzlich das Thema wechselst und unsachlich wirst?

    Und auch wenn es Dir so erscheint. Ich bin nicht nur pro Premiere.
    Wer hier viel mitliest, stellt dies schnell fest. Ich habe mich von Beginn an bemüht bei technischen Fragen zu Arena zu helfen - auch schon als Arena und Premiere sich noch bekämpft haben. Ich vertrete in Sachen außerordentliche Kündigung wegen Bundesliga keinen Premiere freundlichen Standpunkt. Ich habe gerade erst jüngst gesagt, dass Premiere über die provisionsbezogene Zahlung an Agenturen, die Rückgewinnung machen, dafür verantwortlich ist, dass Agents aus einem "ich überlegs mir" ein "ok ich verlängere doch" machen.
    Aber ich sehe hier auch viele Fälle, wo die Betroffenen meiner Ansicht nach durch ihr Verhalten selber mit zu den Problemen beitragen. Und dazu gehören viele Deiner Probleme meiner Ansicht nach. Alleine durch Deine massiv parallelen Abos (siehe hier).
    Aber die differenzierte Sichweise wird wohl lieber übersehen. So kann man ja nicht versuchen jemanden als Premiereliebling hinzustellen, um seine Argumente zunichte zu machen. Abgesehen davon, dass ein Argument selbst dadurch nicht zunichte würde, wenn es von Premiere Mitarbeiter käme - nur weil er ein Mitarbeiter wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  8. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Premiere

    Tja, dieser geballten Scharfsinnigkeit können wir einfach nichts entgegen setzten.

    Ich werd dann mal kurz rüber in die Technik gehen und Hespertals HD-Receiver noch ein bisschen manipulieren, bevor er rausgeschickt wird. Wir wollen ihn ja bald wieder auf unsere "Abzocker-Hotline" begrüßen dürfen!

    Vorher setze ich aber noch seine Anruf-Priorität im Kundenprofil auf 10, so dass er mindestens 20 Minuten in der Warteschleife verrottet, bevor er dann zu den dämlichen Praktikanten durchgestellt wird.

    :D
     
  9. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere

    Ich habe mir die anderen Beiträge von hespertal nicht durchgelesen.

    Warum auch? Wenn Premiere einem die Möglichkeit bietet, mehrere Abo's auf eine Kundennummer laufen zu lassen, dann haben sie auch dafür zu sorgen, dass dies funktioniert. Es kann nicht sein, dass der Kunde für die Unfähigkeit der Call-Center-Mitarbeiter aufkommt. Und wenn der Mitarbeiter es nicht sofort lösen kann, gibt es die Möglichkeit eines Rückrufes, oder? Glaube kaum, dass sich jemand beklagen würde wenn der Mitarbeiter sagt, dass er dies klärt und zurückruft.

    Zum aktuellen Problem von hespertal:
    Wenn der Mitarbeiter die Fax-Bestellung noch nicht im System hatte, wieso kann er dann nicht vermerken, dass der Kunde sich gemeldet hatte und zur Bestellung noch eine Bestellung nachreicht bzw. etwas ändern möchte?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies so etwas außergewöhnliches ist!

    Bevor ich jetzt auch in eine Ecke gestellt werden. Ich bin seit 10 Jahren bei Premiere und war bisher immer zufrieden. Allerdings hatte ich dann bei der Umstellung im August auch so meine Probleme. Daher hat sich meine Einstellung zu Premiere nach mehrmaligem Hotlinekontakt und falschen Versprechungen komplett geändert:
    - Falschaussagen am Telefon
    - Gespräche werden nicht vermerkt
    - Versproches ist selbstverständlich auch nicht im System vermerkt
    - Rückrufe werden einem verweigert
    - Durchstellen zum Vorgesetzten geht nicht, da komischerweise nie einer da ist
    - Freundlich sind sie immer, aber was hilft einem das?

    Meiner Meinung nach ist die Hotline einfach nur unfähig! Mir ist es egal wie viel Kunden sie haben, ich zahle jeden Monat mein sauer verdientes Geld. Und wenn ich ein Problem habe, dann will ich auch kompetent beraten werden und nicht zum Schluß wie ein Lügner und Depp da stehen!
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere

    Du hast grundsätzlich bzgl. mehreren Abos recht.

    Du weißt aber nicht, mit welchen Problemen sich hespertal so meldet. Da geht es um zurückzuschickende Karten, fehlende Freischaltungen auf Karten, die lange ungenutzt in der Schublade lagen, fehlende Bestätigungen. Und immer ist laut hespertal Premiere schuld. Er hat angeblich nie was durcheinander bekommen.

    So fordert er z.B., dass eine Karte auch dann sofort laufen soll, wenn sie zwischenzeitlich lange ungenutzt in der Schublade lag. Das es bei Pay-TV Anbietern üblich ist, dass Freischaltungen immer eine gewisse Gültigkeit haben, welche über das Sendesignal regelmäßig aktualisiert werden. Das machen alle Pay-TV Anbieter um zu verhinden, dass der Kunde Befehle für die Karte blockiert und ohne zu zahlen weiter guckt. Liegt die Karte in der Schublade, kann sie natürlich die Aktualisierungen nicht auffangen. hespertal fordert jedoch, dass auch eine Karte, die lange ungenutzt in der Schublade lag, sofort wieder funktioniert und nicht erst nach einer Stunde, wenn sie die nächste Aktualisierung aufgefangen hat. Das mal zum Anspruchsdenken...

    Desweiteren passieren halt immer mal wieder Fehler. In jeder Firma. Je mehr Kunden eine Firma hat, desto mehr Fehler passieren anzahlmäßig. Natürlich heißt das nicht, dass man nicht versuchen sollte den Prozentsatz zu minimieren. Aber ganz ausmerzen kann man das nie. Hat man über die Jahre eine große Anzahl Abos und bei hespertal dürften das garantiert über die Jahre min 20 gewesen sein, so steigt auch das Potential von Fehlern. Und zwar nicht nur auf Seiten der Firma sondern auch auf der des Kunden.

    Zum aktuellen Fall kann der Agent natürlich vermerken, dass etwas gewünscht war. Aber viele Dinge laufen bei großen Firmen automatisch ab, wenn ein Vorgang einmal bearbeitet wird. Ein schriftlicher Vermerk ändert daran nichts. Der Agent kann dann bei laufender Bearbeitung nichts mehr ändern.

    Die Punkte die Du in Deinem Fall ansprichst bemängelst Du zurecht, wenn es denn so gewesen ist. Wobei ich zwei Punkte ausnehmen möchte - und zwar Durchstellen zum Vorgesetzten auf Anfrage und Rückrufe auf Anfrage. Beides führt nämlich bei Erfolg dazu, dass sich dies rumspricht und plötzlich will jeder nur noch den Vorgesetzten haben oder zurückgerufen werden. Allerdings sollten die Agents, wenn sie selber nicht weiterkommen, einem anbieten den Fall an den 2nd Level weiterzugeben (hat eigentlich jedes moderne CallCenter). Der Rückruf muss dann natürlich erfolgen.