1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere Thomson Decoder DCI12PRE

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Premiere2008, 24. August 2008.

1. Thunda

Thunda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit Premiere Thomson Decoder DCI12PRE

Ich habe heute ein ganz ähnliches Problem mit dem Thomson DCI12Pre. Als ich ihn vorhin einschalten wollte, reagierte er nicht auf die Fernbedienung und ich bemerkte, dass untypischerweise nicht nur die rote LED leuchtete, sondern auch die grüne gleichzeitig brannte. Naja, dachte mir vielleicht nen software-update oder so....3 stunden später allerdings brannten immer noch beide Leuchten und es tat sich nichts, wenn man versucht hat den receiver mit der fernbedienung in Betrieb zu setzen. Ich hab dann mal für 10 minuten das Kabel gezogen und danach blinkte auf einmal die rote LED und der reciever sprang an und es kam der Bildschirm: "Softwareupdate....bitte nicht ausschalten...etc" nach circa 5-10 weiteren minuten schaltete sich der Receiver wieder aus und seitdem blinken nun nicht mehr nur dir rote LED, sondern beide LEDs blinken gemeinsam im takt und ich kann mit der fernbedienung weiterhin nicht auf den Receiver zugreifen.....
    Jemand da, der mit netterweise helfen könnte?
    Bedanke mich schonmal im Voraus!! :)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Softwareupdate:

Die rote LED blinkt: Software wird geladen (Abbruch kein Risiko)
    Die beiden LEDs leuchten : Software wird geschrieben. (Abbruch Risiko Defekt

@Vorposter: Kann sein das deine Soft fehlerhaft aufgespielt wurde (ist dann so als wenn du ein Bios Mainboard Update vergeigst.)
    Versuche mal ein Reset (Box vom Netz nehmen und die beiden äusseren Tasten ma Gerät drücken und gedrückt halten)

3. Thunda

Thunda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke dir schonmal für die antwort :)
    Welche beiden äußeren Tasten meinst du, die ich drücken und gedrückt halten soll?

4. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Am Gerät selber: P+ und die Einschalttaste

5. Thunda

Thunda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich hab Stecker vom Netz gezogen, Tasten gleichzeitig gedrückt, Stecker wieder ans Netz angeschlossen und das einzige was sich tat, war, dass jetzt beide LEDs zwar nicht mehr blinken, jedoch beide gleichzeitig wieder brennen und der Receiver sowohl auf F Fernbedienung wie auch, wenn ich Tasten am Gerät selber bediene nicht reagiert....:(

6. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mehrmals versuchen.
    Ansonsten hat das Ding was beim Softwareupdate wegbekommen.
    Dann hilft nur noch der Service.

7. Thunda

Thunda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, danke dir auf jeden Fall für deine Mühe!
    Werds jetzt öfters probieren und wenn es nicht hilft, bleibt wohl nur noch die Premiere Hotline und dann wahrscheinlich ein Austausch des Gerätes, da es grad mal 6 monate alt ist...

8. gh0st

gh0st Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich hab diesen Receiver auch von Premiere bekommen als ich mein Abo abgeschlossen habe. Ich muss dazu sagen das ist der schlechteste Receiver den ich bis jetzt gehabt habe..schlechter gehts nicht mehr. Wenn ich laut oder leise machen will schaltet das Programm um oder wenn ich die Mute-Taste drücke genau das gleiche.. ohne Worte. :rolleyes:

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Sollen die interaktiven Dinger nicht zum Sky Start ein Update bekommen?

10. tim456

tim456 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey seit Premiere auf Sky geändert wurde spielt mein Thomson Decorder verrückt ! Er schaltet sich in unregelmäßigen abständen einfach ab, dann leuchten beide Leuchten und dann geht er auf Standby. Weiß jemand woran dass liegen könnte ? Ps. Der Decorder ist neu habe, habe erst vor 2 Monaten Sky gebucht.