1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere nach Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Seehas1973, 24. Februar 2008.

  1. Seehas1973

    Seehas1973 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin bei KabelBW und habe den Samsung I560G Receiver mit Premiere.
    Bis zum Softwareupdate im Januar funktionierte bei mir alles einwandfrei,
    seitdem aber passiert es in unregelmäßigen Abständen (nur auf den Premiere-Kanälen!), dass das Bild 5 Sek. angezeigt wird und dann 2 Sek. der Bildschirm schwarz ist (nicht pixelig) und dann das Bild wieder für 5 Sek. kommt usw.


    Lt. KabelBW liegt keine Störung vor (alle anderen Kanaäle funktionieren auch einwandfrei), nach Anrufen bei der Premiere-Hotline habe ich diverse Maßnahmen getroffen (neuer Suchlauf, komplett-Reset des Receivers) bis jetzt zum Austausch des Samsung-Receivers.


    Leider brachte dies keinerlei Besserung.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Ein Bekannter meinte, er hätte schon von solchen Problemen gehört in zusammenhang mit dem Samsung-Receiver.

    Vielen Dank im voraus!


    Gruß Markus!
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Probleme mit Premiere nach Softwareupdate

    Könnte es sein das der Fehler bei Key wechsel bei dir kurz ausfällt?

    Premiere ändert in der letzten Zeit oft die Keys um die Baumarkt Receiver Besitzer zu ärgern. (Was ich auch für richtig halte)

    Ist es öfters würde ich mal die die Signal Qulität auf der Anzeige vom Receiver prüfen.

    Es kommt vor das die Kabel Signal Qulität nicht gut genug an deinen Receiver ankommt.

    Im Notfall mal die BER von einen Fachman messen lassen.
     
  3. Seehas1973

    Seehas1973 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Probleme mit Premiere nach Softwareupdate

    Die Signalqualität ist bei 100%, die Signalstärke bei 56%.
    Ich kenn mich da nicht aus, sind die 56% zu wenig?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Premiere nach Softwareupdate

    In letzter Zeit gabs keine Keywechsel mehr.
     
  5. Heinz-Dieter

    Heinz-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Probleme mit Premiere nach Softwareupdate

    das Problem habe ich seit ich den Fernseh mit HDMI und SATreceiver angeschlossen habe. Nur bei einigen Premiere Kanäle geht das Bild weg Ton ist da, muss dann Stecker ziehen, gehe ich dann wieder auf die besagten Premiere Kanäle, dann habe ich das gleiche Problem. Ich habe einen orginalen Premierereceiver. Premiere weiss auch keinen Rat, Receiver umgetauscht das gleiche Problem. Weiss einer einen Rat?
     

Diese Seite empfehlen