1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere HD..!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Darkmoon, 9. Mai 2006.

  1. Darkmoon

    Darkmoon Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Probleme mit Premiere HD..!

    Alle diese Probleme kann ich ausschließen...!
    Mein Problem ist nur noch, dass ich nur nicht die außreichende Signalqualität bekomme.....! Ich weiß leider nicht warum, der Anschluß wo ich emfang habe, ist keine 7-8 Meter von dem TV entfernt, wie der wo ich HD Fernsehen haben will. Leider habe ich keinen Bock das Koaxkabel quer bei mir durch die Wohnung zu legen! Ich habe nur ein Signalproblem, warum kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen?????? Gibt es vielleicht einen Signalverstärker, den man irgendwie mit in das Anschlußkabel einbauen kann???? Habe vorher einen Analogen Receiver an diesen Anschluß gehabt und bin nie auf Probleme gestoßen.... ? ARD, Arte sowie alle 3 Premiere HD Kanäle laufen überhaubt nicht, die anderen mit Bildstörungen etc...., ein Zimmer weiter gibt es keine Probleme mit diesen Programmen, wie kann das sein?????????????
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere HD..!

    Wenn die Signalqualität niedrig und die Signalstärke hoch ist, klingt das danach, dass irgendwas auf der Kabelstrecke einstrahlt - also die Schirmung nicht ok oder nicht ausreichend ist (ggf. auch nur für die Störquelle nicht ausreichend). Wenn die Gesamtkabellänge 30m nicht übersteigt sollte eigentlich kein Verstärker notwendig sein. Verstärker gibt es ansonsten natürlich. Das Signal mal ausmessen zu lassen und so auf die Art der Störquelle zu schließen wäre natürlich besser.
     
  3. Darkmoon

    Darkmoon Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Premiere HD..!

    Ok, werde jetzt meinen Receiver mal auf einen der HD Kanäle einstellen!
    Jetzt entferne ich nach und nach alle möglichen Elektogeräte im Umkreis von 10 Metern des Receivers vom Netz, so müsste ich ja die Störquelle finden können, falls es eine gibt.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere HD..!

    Das müssen nicht zwingend Elektrogeräte sein. Evtl. sind auch andere Kabel, die in der Nähe liegen schlecht abgeschirmt und stören. Hast Du die ZF-Stecker eigentlich selbst angebracht oder war das neue Kabel inklusive ZF-Stecker fertig ?
    Bei den Steckern macht man ja leicht mal was falsch. Mal geht die Isolierung der Innenader nicht richtig durch das Innenloch durch oder das Drahtgeflecht oder die Folie steht über oder wurde versehentlich beim Umbiegen und Aufdrehen des Steckers abgeklemmt.
    Wenn das Kabel nicht beutend länger als im Nachbarzimmer ist (wo die fraglichen Programme ja laufen), kann es ja nur an Störungen oder mangelnder Schirmung des Kabels bzw. des Steckers liegen.
     
  5. Darkmoon

    Darkmoon Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Premiere HD..!

    --- There is no way ---
    Alle in Betracht kommende Elektrogeräte in der Nähe vom Netz genommen!
    Kabel liegt frei von Störeinflüssen (keinerlei andere Kabel in der Nähe).
    Wenn da was stören sollte, könnte es nur Glaswolle sein :)
    F-Stecker habe ich selbst montiert, kann aber Fehlerhaftigkeit ausschließen:
    1. Mehrmals Kontakte überprüft...
    2. Verkabelung ist komplett neu (2x den selben Fehler), wäre höchst ungewöhnlich
    3. Habe diese Stecker schon ewige Male montiert, die sind zu 100% I.O.

    Indes wird das Thema immer Schlimmer, zeitweise keinerlei Premiere emfang mehr Möglich, eine Stunde später alles wieder da (bis auf Premiere HD).
    Ich glaube langsam ich bin hier Opfer von Hexerei geworden.
    Ich werde mir mal einen Fachmann kommen lassen, vielleicht kann der den Teufel austreiben....?
     
  6. Darkmoon

    Darkmoon Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Premiere HD..!

    Heute war ein Fachmann bei mir der hatte so ein Meßgerät dabei, wo mit
    man die Antennenspannung und Signalqualität etc. messen kann.
    Jetzt kommt es ganz Dicke: Mein Emfang an dem Kabel wo ich meine
    Probleme habe ist besser, wie an dem Kabel wo alles geht......!
    Er hat glaube ich irgendwas von einem Dämpfungsfaktor erzählt, der um 10db
    höher ist, wie an dem Anschluß wo alles geht.
    Schlußendlich ist der Emfang da wo ich meine Probleme habe 99% und bei einem anderen Wert (ich glaube es war Dämpfungsfaktor) von 78 db, da wo alles geht habe ich auch 99% aber bei den anderen Wert nur 67 db.
    Er sagte mir, die einzige Möglichkeit die hier in Betracht käme wäre die, dass
    mein Emfang zu gut ist, so das, das Signal übersteuert reinkäme.
    Er will mir jetzt so eine Drossel besorgen, die man in das Anschlußkabel montiert, so könnte man dort den Empfang drosseln.
     
  7. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere HD..!

    Amsel, Drossel, Fink und Meise .....
     
  8. Darkmoon

    Darkmoon Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Premiere HD..!

    Ja ne is klar....!
    Denke jeder weiß, was ich mit der Drossel meine!
    Würde das hier nicht posten, wenn ich das Problem nicht hätte!
    Aber wie heißt es doch so schön: "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen"...!
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere HD..!

    Ich frag' mich, ob der sowas damit meint :confused:
     
  10. Darkmoon

    Darkmoon Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Premiere HD..!

    Hmm, denke schon das so ein Teil damit gemeint ist, noch habe ich das
    Ding nicht. Er hat Drossel zu mir gesagt, wird in Fachjargon wahrscheinlich SAT-Dämpfungsregler heißen, aber offen gestanden ist mir das Sch...egal wie das Teil genau heißt, Hauptsache mein Problem ist dann behoben....!

    Wenn das, dann immer noch nicht hinhaut, dann kann sich einer von euch
    Ersatzteile für den Humax HD 1000 bei mir vor der Haustür von der Straße
    kratzen.