1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere Freischaltung in Elipsus DVR 3204 C

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sciro, 11. November 2004.

  1. sciro

    sciro Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Tach zusammen, :winken:

    hab mich erst vor kurzem entschieden Premiere zu nutzen und auch prompt
    einen Elipsus DVR 3204 C Receiver für den Kabelempfang gekauft.

    Als Anfänger musste ich dann feststellen das ich ja noch ein Alphacrypt Modul benötige. Nachdem dies heute auch endlich per Post gekommen ist, dacht ich mir das es jetzt ja losgehen kann. Falsch!!!

    Habe also bei Premiere angerufen und meine Karte (K02) freischalten lassen.
    Anschließend das Alphacrypt mit Smartkarte in meinen Reciver geschoben, Premiere Start angeschaltet und ne Stunde gewartet. Leider ist Premiere immer noch verschlüsselt.

    Bekomme allerdings im Abstand von etwa 10 Sekunden die Meldung: "wrong card...", "invalid card...". Wenn ich mir die Meldungen im Alphacrypt Modul ansehe steht da was von "Die Karte ist nicht geeignet für den Empfang von...". :confused:

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

    Danke und Gruß

    sciro

    PS: Bin übrigens bei KD
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Premiere Freischaltung in Elipsus DVR 3204 C

    Die Karte hast Du aber richtig rum in dem Modul, oder?
    Gruß Gorcon
     
  3. sciro

    sciro Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Premiere Freischaltung in Elipsus DVR 3204 C

    Ich denke schon. Mit der bedruckten Seite nach oben...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit Premiere Freischaltung in Elipsus DVR 3204 C

    Kommt darauf an wierum Dein Modul drinn ist. ;)
    Die Karte wird jedenfalls genau anders herum reingesteckt wie das Modul.
    Also wenn bei dem Modul die "Hauptbeschriftung" nach oben zeigt muss bei der Premiere Karte diese nach unten zeigen.
    Gruß Gorcon
     
  5. sciro

    sciro Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Premiere Freischaltung in Elipsus DVR 3204 C

    Danke für den Tip! Ich werde das direkt heute Abend mal ausprobiere. Vielleicht klappts ja dann.

    Danke nochmal

    Gruß

    sciro
     

Diese Seite empfehlen