1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von phantasy30, 19. November 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Also in der Regel werden technische Hotlines nicht nach Abschlüssen gemessen...
    Und damit fällt die Hypothese auch schon. So ein Angebot deutet eher auf Hilflosigkeit eines einzelnen Betreuers hin...
     
  2. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Du irrst dich.
    Zum Beispiel der Wettbewerb nach dem Verlust der Bundesliga (wer die meisten 5er-Kombis mit Laufzeitneustart ertrickst) galt für ALLE Agents.

    Da auf den Abo-Hotlines tagelang (oder wochenlang ?) kein durchkommen war, riefen natürlich viele Kunden wegen ihrem Anliegen auf Paketreduzierung einfach die Technik-Hotline an.

    Auch erhalten Technik-Mitarbeiter regelmässig kurze kaufmännische Schulungen, um sie für das Aufschwatzen von Abo-Neustarts fit zu machen.;)

    Ebenso gibt es hin-und wieder Prämien-Aktionen, wo Technik-Mitarbeiter Prämien erhalten, wenn sie den Kunden HDTV-Receiver schmackhaft machen. Hintergedanke von Premiere ist, dass so ein Kunde dann entweder sofort oder später HDTV-Pakete hinzubucht.:D

    Hin-und wieder gibt es auch mal Prämien-Wettbewerbe für die Technik-Agents, bei dem sie den Kunden möglichst viele Humax-Festplattendecoder aufschwatzen sollen.
    Hier ist der Hintergedanke, dass jemand der so einen Receiver besitzt, dann öfter mal auf die Idee kommt und kostenpflichtige Direkt-Filme bestellt. :D

    Die Premiere-Führung ist schliesslich nicht auf den Kopf gefallen. :)
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Wie Du selbst sagst - es gibt mal Aktionen, wenn besonderes anliegt. Deswegen schrieb ich auch "in der Regel".
    Aber generell nicht. Das ist nicht Sinn und Zweck der Technik-Hotline. Und als Ergebnis einer Fehlerdiagnose soll bestimmt kein Receiver angeboten werden. Jedenfalls nicht nach Vorgabe. Da irre ich mich ganz bestimmt nicht.
     
  4. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Nein, du irrst nicht. Aber was macht ein Technik-Agent, der nicht auf den Kopf gefallen ist, wenn der Kunde den Techniker ablehnt ?
    Er macht ihm schnell noch das verlockende Angebot mit dem 1,-€ Receiver.
    Sagt der Kunde zu, macht der Agent aus dem Vertrag unaufgefordert einen Vertragsneubeginn:p (so wie er es in den kaufm.Kurzschulungen bei Premiere gelernt hat).
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Nein ich irre mich bestimmt nicht.

    Es mag sein, das der eine oder andere Technik Hotliner so verfährt.
    Aber Du hast behauptet es sei das Standardverfahren. Die Vorgabe von Premiere.
    Und das ist es garantiert nicht.
    Es mag Aktionen geben, wo auch Technik Agents versuche sollen zu verkaufen.
    Aber das ist dann doch eine allgemeine Anweisung. Es ist bestimmt keine Anweisung für den Fall, dass die Diagnose zu nichts führt.
     
  6. phantasy30

    phantasy30 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Interessant, was aus diesem thread so wurde :) .

    Nachdem seitens Premiere keine technische Lösung angeboten wurde und ich mit mindestens 7 Servicemitarbeitern an der Hotline telefoniert habe, die das Problem an den absurdesten Dingen festgemacht haben ("Vielleicht ist ein Baum ihrer Satellitenschüssel im Weg" -> blöderweise wachsen hier aber keine, die bis in den 6.Stock des Wohnhauses wachsen :D ).
    Also kurz zusammengefasst: Lösungswille und Lösungskompetenz gleich null.

    Habe dann den Konsumentenschutz eingeschaltet, das Abo gekündigt und bekam für mehrere Monate die Abogebühr rückerstattet. Das technische Problem haben sie vermutlich bis heute nicht gelöst.
    Was mir auch ziemlich egal ist, denn bei einem derartigen Saftladen, der zahlende Kunden aus seinem Programm sperrt, werde ich sicher nie wieder Kunde.
     
  7. AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    bravo - vergiss aber bitte nich in alle 25 anderen thread wo technische probleme beschrieben werden, genau dies zu posten. (2 sinds bis jetzt ja schon)

    das ist genauso produktiv und lösungsorientiert wie das von dir beschriebene verhalten der hotline.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Lässt sich so generell nicht sagen.

    Man muss immer bedenken, dass es hier um ein im Verhältnis zu den normalen Problemen, mit denen die Technik Hotline zu tun hat, um ein Problem handelte, dass erst ab einem bestimmten Zeitpunkt, sehr selten auftrat und der Hotline offenbar nicht bekannt war. Zudem ähnelten die auftretenden Phänomene denen von Problemen mit anderer Ursache.

    Hotlines werden immer nur auf Standardprobleme geschult bzw. haben dafür Abläufe. Und in dem Bereich sind sie häufig ach kompetent. Für spezielle seltene Probleme haben sie tatsächlich meist keine Lösungskompetenz. Woher sollte sie auch kommen.

    Das Einzige, was man den Hotlinern in dem Fall vorwerfen kann und muss, ist, dass sie ja nachvollziehen können, wie häufig jemand anruft und was bereits gemacht wurde. Das wird in der Regel nachgehalten. Und dann hätte ein Hotliner nach mehreren Fällen erkennen müssen, dass sie nicht helfen können und den Fall weiter geben. Dafür gibt es extra mehrere Level in CallCentern und ganz zur Not bestimmt auch noch eine Fachabteilung bei Premiere.

    So kam es nicht zur Lösung und die Konsequenz daraus kann ich durchaus nachvollziehen.
     
  9. phantasy30

    phantasy30 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Danke für den Hinweis Onkel Dagobert, ich werde schauen, ob ich noch ein paar threads finde - Auswahlmöglichkeiten gibt es ja dank dem Saftladen genug :winken: .
     
  10. phantasy30

    phantasy30 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    In meinem Fall schon, denn hätte ich ansatzweise das Gefühl gehabt, daß man das Problem lösen will, wäre ich vermutlich noch Kunde.
    Nur säge ich wegen Premiere in Zeiten des Klimawandels keine Bäume um ;) .

    Naja, immerhin haben sie mittlerweile scheinbar auch in Österreich ein vor-Ort-Service eingerichtet - wäre interessant gewesen, zu welcher Erkenntnis dieses gekommen wäre.