1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von phantasy30, 19. November 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Ich weiß nicht, ob das noch so ist, aber bislang war es so, dass man den Techniker nicht bezahlen musste, wenn der Fehler auf der Seite von Premiere lag. Und wenn der Techniker eine Freischaltung angefordert hätte (und das hätte er sicher gemacht), dann wäre es darauf hinaus gelaufen.
    Nur wenn der Fehler nicht auf Seite Premieres liegt (Signalprobleme., Receiverdefekt) musste man bisher zahlen. Aber ich weiß nicht, ob dies noch so ist. Das kann vielleicht DaobertsNeffen sagen.

    Das ein Receiver bei ungeklärten Problemen angeboten wird, ist bestimmt kein Standardablauf. Das dürfte eher eine "Eingebung" dieses Kundenbetreuers gewesen sein. Vielleicht machen das auch mehrere, wenn Ihnen sonst nix mehr einfällt. Aber Vorgabe ist das bestimmt nicht...
     
  2. AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    jojojo.

    also zunächst cocofix, ich telefoniere nicht technik, darum war das von mir
    beschriebene vorgehen das, was ich vom ablauf behalten habe. ich weiss, dass sich der ablauf kürzlich geändert hat, wie er vorher war - keine ahnung.
    vielleicht war es wirklich wie du beschrieben hattest, dass man keine FS raussenden durfte - ich weiss es nicht und muss es auch nicht wissen.

    vielleicht können die technikkollegen hier im board sich dazu äussern?

    dass dir ein neuer receiver angeboten wird - nunja. ungewöhnliches vorgehen würde ich sagen. der verweis auf den techniker ist da schon wieder standardvorgehen. und ja, wenn der fehler auf premiereseite liegt muss nat. nichts bezahlt werden. der techniker ist aber als letzte instanz anzusehen, dass heisst wenn receiverreset und ggf. sc tausch erfolglos waren.
     
  3. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Zitat von DagobertsNeffen:
    Also wie find ich denn das ? :wüt:
    Du gibts dich hier als linientreuer, völlig unkritischer Premiere-Mitarbeiter, ohne zu wissen, welche Tricks deine Firma anwendet ?

    Das find ich jetzt aber peinlich. :eek: :D :D :D
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Du unterstellst, dass das, was Dir passiert ist, auch die Standardvorgehen sind, obwohl vieles dafür spricht, dass das Receiverangebot als Lösungsvorschlag nur die Idee eines einzelnen Kundenbetreuers war. Denn ansonsten kämen in der Hinsicht wesentlich mehr Beschwerden.
     
  5. AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    [​IMG]

    möchtest du nun über das thema diskutieren oder mich dumm von der seite anmachen?

    wenn letzteres, dann schick mir ne pn.
     
  6. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Thrakhath,

    nein nein, ich geb dir völlig Recht. Standardvorgehen ist wohl das Anbieten des Technikers nach erfolglosem Ablauf mit Stecker ziehen, SC ziehen und 1-stündiges Warten. Der Techniker wurde mir danach ja auch zunächst angeboten. (Ich vergass es anfangs zu erwähnen, entschuldige bitte).

    Als ich mich darüber empörte, kam dann das Angebot mit dem 1,-- Receiver.

    Empört war ich, weil ich der Meinung war, dass es Unsinn ist, wenn man mir nicht vorher das FS-Signal rausschickt. Ich glaubte daran, dass die Aussendung des Signals das Problem löst (was ja auch der Fall war) , so dass ein Techniker überflüssig sei.
    Zumal ich den ja auch noch bezahlen sollte. Dass der kostenlos ist, wenn das Problem bei Premiere liegt, hat man dann auch erwähnt, als ich näher nachfragte. Aber da war ich misstrauisch.
    Denn woher sollte ich zu dem Zeitpunkt (beim 1.Anruf) wissen, woran der Fehler liegt. Es hätte ja auch sein können, dass die beim zweiten Telefonat erfolgte Aussendung des FS-Signals erfolglos sein würde.

    Also, warum den Techniker schicken, bevor man kein FS-Signal rausgesandt hat ?
    Das war für mich absolut nicht einzusehen. Was ist da so schlimm dran, ein Signal rauszusenden ?

    Aber wie schon erwähnt, es kam der Hinweis vom Agent, dass der Ablauf dies nicht vorsehe und er das nicht dürfe.

    Das er dann das 1,-- Angebot machte als ich den Techniker ablehnte, kann es nicht auch damit zusammenhängen, dass er dafür intern gelobt wird, wenn er möglichst vielen Kunden einen Laufzeitneustart aufschwatzt ?
    Ich vermute es mal.

    Beim Verlust der Bundesliga-Rechte hat es ja sogar einen offiziellen Wettbewerb mit Preisen dafür gegeben wer die meisten 5er-Kombis mit Laufzeitneustart ertrickst.:p

    Warum ? Ich denke mal, die vielen nicht technisch-bewandten Kunden glauben es, wenn der Agent ihnen erzählt, der Defekt muss am Receiver liegen. Woher sollen sie das Gegenteil wissen ?:confused:

    Nur diejenigen , die dahinterkommen, sind stinksauer.:mad:
    Und natürlich diejenigen, die eines Tages ihr Paket reduzieren wollen und dann erfahren, dass es nicht geht, da der Vertrag neu auf 2 Jahre gestartet wurde. :eek:
     
  7. AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    das is so klasse cocofix.

    darf ich die nächste runde der grossen verschwörungssaga von premiere einläuten? [​IMG]

    wenn du wüsstest was wir alles für intere wettbewerbe haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2007
  8. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Dagobert schrieb:

    Ich weiss es !


    Nachdem ich nun den ganzen Nachmittag mit dir über technische Vorgehensweisen diskutiert habe und sich nun herausstellte, dass du von den technischen Abläufen gar keine Ahnung hast :eek: :D :D :D , möchte ich über dieses Thema mit dir nicht weiter diskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2007
  9. AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    dann kann das ding ja eigentlich zu gemacht werden, oder?

    coco weiss alles und möchte nicht darüber diskutieren.
     
  10. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Premiere-Entschlüsselung

    Hi.

    Ich halte die Schilderung von Cocofix für realistisch. Allerdings wird das nicht nur auf Premiere begrenzt sein. Jedem dürfte das Kreditgebahren der Cittibank bekannt sein - selbst im Nachmittagsprogramm der Privaten verdrehen Finanzberater beim Wort Cittibank ihre Augen.

    Bei der Bank werden doch auch gerne Kredite umgeschichtet, um nochmehr an Zinsen zu verdienen. Wenn der Kunde sich unbedarft mit einem Problem an den Berater wendet, kann das sehr schnell einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit und neuen ungünstigeren Konditionen geben - anstatt wie auch von der ARD aufgedeckt richtig anhand der eigenen AGBs zu handeln.

    Ähnlich kann ich mir das bei Premiere vorstellen. Die Leute werden mindestens anhand gemachter Verträge, Verlängerungen und FS gemessen und bewertet. Es doch nur allzu menschlich, daß der Hotliner ebenfalls Vorteile aus der Situation ziehen möchte - vorausgesetzt seitens Premiere sind Neuverträge etwas "Gutes" und Aufwände wie "Freischaltsignal schicken" etwas "Schlechtes".... :winken:

    Gruß
    wollik